Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
1

1

Bilder aus der Silvesternacht und vom Neujahrsmorgen

Gemütlich, mit Raketen und Freunden oder mit einem Tanz – die Brandenburger haben auf ganz unterschiedliche Art den ersten Tag des Jahres 2018 begrüßt. Wir blicken zurück auf die Silvester und zeigen die schönsten Fotos.

Böllertod – Schock in Kleinmachnow

In Kleinmachnow ist am Silvesterabend ein 19-jähriger Mann durch einen selbstgebauten Böller ums Leben gekommen. Am Tag danach hat die Polizei Spuren am Tatort gesichert. Angehörige hielten am Abend eine Kerzenandacht ab.

Brand auf einem Eisbrecher am Heineufer

Aufregung am Brandenburger Heinrich-Heine-Ufer: Am Dienstagnachmittag brach auf einem historischen Eisbrecher ein Feuer aus. Der Hilfsdiesel der am Steg vertäuten „Professor Otto Lidenbrock“ ging gegen 15.30 Uhr in Flammen auf. Schnell zogen Qualmwolken über das Areal am Schiffsanleger.

Brandenburg an der Havel

Geertje Gerhold verwaltet einen Schatz: Das sind nicht nur die Kirchengewänder und textilen Utensilien des Domstifts Brandenburg, ganz häufig landen auf ihren Restauratorentischen auch Gewänder aus der Rüstkammer der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, aus dem Lutherhaus Eisenach oder aktuell aus dem Kloster Lüne. Die Paramente, Gewänder und Teppiche erzählen Geschichte und Geschichten.

Brennender Transporter auf der A 2

Brandenburg an der Havel, 10. Januar 2018 – Feuerwehreinsatz am späten Mittwochabend auf der A 2: Zwischen Ziesar und Wollin geriet nach einem Reifenschaden ein Transporter in Brand und brannte vollständig aus. Da Explosionsgefahr bestand, weil das Fahrzeug Gasdruckbehälter geladen hatte, musste die Autobahn für längere Zeit gesperrt werden.

Das Keimzeit-Akustik-Quintett auf Burg Rabenstein

Ist die Reise wirklich schon zu Ende? 170 Zuschauer klatschen, schreien, jubeln am Samstagabend im Rittersaal auf der Burg Rabenstein. Eben stand da noch das Keimzeit Akustik Quintett und lieferte über fast drei Stunden einen Trip durch die Musikwelt.

Das war das Jahr 2017

Die wichtigsten Momente des vergangenen Jahres gibt es hier zum Durchklicken.

Das war los in Brandenburg – die schönsten Bilder

Potsdam hat eine weitere Kandidatin im Rennen um das Amt des Oberbürgermeisters, Neustadt empfing die Elite im Springreiten, die ersten Karnevalsfeiern stiegen und die letzten Tannenbäume fielen den Knutfesten zum Opfer. Hier ist eine Auswahl der Bilder.

Der 1968er Trabant 601 Universal

Automobilmakler Sascha Kilian aus Zehdenick verzichtete auf einen neuen Dienstwagen, weil er den weißen Trabi interessanter fand. Hier sehen Sie den umgebauten DDR-Wagen.

Der Erzieher mit dem besonderen Etwas

Der 22-jährige Ricardo Löwner rappt, um seine alltäglichen Eindrücke zu verarbeiten. Hauptberuflich absolviert er die Ausbildung zum Erzieher im Leegebrucher Jugendclub.

1 3 5 6 ... 14