Menü
Anmelden
Lokales Stimmen der Landtags-Besucher

Stimmen der Landtags-Besucher

Steffen Leu (54) aus Potsdam:

"Einfach spitze! Und vor allem schneller aufgebaut als der Flughafen. Friedrich wäre fasziniert gewesen, dass man das Schloss – und dann noch so, wie er es hat umbauen lassen – wieder errichtet. Grandios!“

Ruth Bliß (63) aus Potsdam:

"Was mir persönlich nicht so gut gefällt: Der Landtag sieht innen weiß und eher kahl aus und wirkt dadurch auch etwas steril. Für mich wäre es kein schöner Arbeitsplatz. Im Innenbereich strahlt das Landtagschloss nicht viel Wärme aus.“

Quelle: Jens Steglich

Christoph Langer (41) aus Potsdam:

"Ich kenne den Platz noch, als hier die Theaterblechbüchse stand. Dass die historische Mitte wiedergewonnen wurde, ist für Potsdam ein großer Gewinn. Es passt auch, den Landtag dort unterzubringen. Er sieht zwar prunkvoll aus, ist innen aber zweckmäßig und schlicht. Da wurde kein Geld vergeudet.“

Quelle: Jens Steglich
Anzeige