Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Brandenburg/Havel
Arbeitsgericht hält die Entlassung einer Stationsleiterin für überzogen

Wegen der Trinkgeldkasse einer Stationsleiterin zu kündigen, die mehr als zwanzig Jahre lang ohne Fehl und Tadel beschäftigt ist, das ist überzogen. Diese Rechtsauffassung vertrete die 3. Kammer des Arbeitsgerichts Brandenburg, sagte deren Vorsitzender Peer Siggel in dieser Woche in der Gerichtsverhandlung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stadtverordnete verabschieden Erklärung und folgen Beispiel aus Cottbus

Einstimmig für den Erhalt der Kreisfreiheit von Brandenburg an der Havel haben sich die Stadtverordneten am Mittwochabend ausgesprochen. Sie folgten damit dem Beispiel aus Cottbus und Frankfurt (Oder).

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Die Stadtwerke laden zum Rockkonzert und zur Seniorenweihnachtsfeier

Die Stadtwerke Brandenburg (StWB) füllen mit zwei Konzerten wieder das Pauli-kloster. In einer Pressekonferenz kündigte Stadtwerke-Sprecherin Beate Dabbagh gestern ein Rockkonzert für den 13. Dezember an und die traditionelle Seniorenweihnacht des Energieunternehmens für den 16. Dezember.

mehr
Die Quote ist niedriger als im September, aber höher als 2013

Die Arbeitslosenquote in Brandenburg und den umliegenden Gemeinden lag im abgelaufenen Oktober mit einem Wert von 10,4 Prozent zwar niedriger als im September, jedoch um immerhin 0,5 Prozent höher als vor einem Jahr.

mehr
Brandenburg an der Havel: Polizeibericht vom 30. Oktober

+++ Wiesenburg: Mittwochmittag flüchtet ein Simson-Fahrer vor der Polizei. Als die Beamten ihn stoppen zeigt der Fahrer Ausfallerscheinungen und wird direkt zum Drogentest gebeten +++ Schmerzke: Ein Citroen C4 wird über Nacht von einem Grundstück gestohlen +++ Neustadt: Unbekannte klauen Nummernschilder +++

mehr
Kerstin Niendorf leitet die neue Regionalstelle Brandenburg

Kerstin Niendorf ist die erste Leiterin in der Behörde, welche bis zum 1. Oktober als Staatliches Schulamt bekannt war und jetzt Regionalstelle Brandenburg an der Havel heißt. Die 49-Jährige ist dieses Alleinstellungsmerkmal gewöhnt: Die studierte Pädagogin war zehn Jahre lang Berufsschullehrerin für Auszubildende im Heizungs-Lüftungs- und Sanitärwesen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehrkosten für Personal zum Bewachen, Reinigen und Verkaufen

Die Buga-Macher haben sich verkalkuliert und müssen nun einen Fehlbetrag von knapp 3,4 Millionen Euro ausgleichen. Ein Teil der Kosten wurde zu niedrig veranschlagt, andere tauchten bisher gar nicht in den Plänen auf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ableitungsstrecke vom Fennweg zum Beetzseeufer fertig gestellt

Die Arbeiten zur unterirdischen Ableitung der „Radeweger Wasserfälle“ vom Fennweg bis zum Beetzseeufer sind abgeschlossen. Die über 400 Meter lange Anlage ist funktionstüchtig. Obendrein ist die Dorfstraße vom Fennweg bis hinunter zur Einmündung Ziegeleistraße komplett erneuert worden. Und zwar nicht nur auf der Fahrbahnhälfte, unter der sich die 300er-Leitung befindet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kein Volksvertreter aus Brandenburg bei Eröffnungsfeier

Ein Fauxpas gleich zu Beginn: Bei der Gründungsfeier zur neuen Medizinischen Hochschule Brandenburg mit Standorten in Neuruppin und Brandenburg an der Havel waren am Dienstagabend keine Volksvertreter aus der Havelstadt zugegen. Der Grund: Die Einladungen gingen zu spät raus.

mehr
Watercamper versinkt im Beetzsee

Ein 56-jähriger Mann wollte auf seinem Freizeitboot am Beetzsee (Potsdam-Mittelmark) nur ein Schnitzel braten, doch das geplante Mittagsmahl endete in einer Katastrophe. Plötzlich brannte die Gardine, kurz darauf stand der schwimmende Wohnwagen lichterloh in Flammen. Der Skipper konnte sich gerade noch retten.

mehr
Die Klasse 4 b der Fontaneschule gestaltet die Adventskarten der MAZ

23 Jungen und Mädchen der Theodor-Fontane-Grundschule in Brandenburg haben die Weihnachtskarten des MAZ-Regionalverlages Brandenburg an der Havel gestaltet. Die Schüler der 4b haben dafür mit viel Eifer Bilder von Engeln und Weihnachtsbäumen gemalt. In einer Stückzahl von 500 Exemplaren gehen sie in den Druck.

mehr
Anzeige




Sollte sich Potsdam mehr für Mäzene öffnen?
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Veranstaltungen

Disco oder Theater? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - unser Kalender enthält die wichtigsten Termine in Potsdam und Region.mehr

Anzeige