Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 12° wolkig

Navigation:
Brandenburg/Havel
Brandenburg an der Havel: Polizeibericht vom 30. September

+++ Tschirchdamm: Polizisten wollen eine Personengruppe kontrollieren, da greift ein junger Mann seinen Rucksack und will fliehen, von den Beamten eingeholt, schlägt er um sich und verletzt zwei Beamte +++ Magdeburger Landstraße: Smart-Lenkerin übersieht Motorradfahrer beim Ausparken +++

mehr
Radweg von Ziesar in Richtung Schopsdorf eingeweiht

Feierlich eingeweiht haben am Sonntag Radbegeisterte den neuen Radweg, der in fünf Monaten gebaut wurde. Bei herrlichem Sonnenschein traten rund 300 Frauen, Männer und Kinder in die Pedale und fuhren gemeinsam den 15 Kilometer langen Fahrradrundkurs von Ziesar über Schopsdorf und Paplitz wieder nach Ziesar zurück.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rentnerehepaar auf dem Weg der Besserung, Brandursache unklar

Zwei Tage nach dem Verkehrsunfall, bei dem zwei Autos auf der Dominsel Feuer fingen, bleiben Fragen offen. Den Unfallopfern, einem 78 und 79 Jahre alten Ehepaar aus Brandenburg, geht es einigermaßen. Der Fahrer des verunglückten VW ist seit Montag wieder zu Hause.

mehr
Fünf Erzähler beim Märchenfest im Brandenburger Slawendorf

Gebannt lauschen die Kinder. Sie liegen auf dem Fell, die Beine angewinkelt, ihre Augen kleben an den Lippen von Annette Paul. Und an Tristan und Isolde. Die Potsdamerin gehörte zu den fünf Erzählern, die ihre Zuhörer beim Märchenfest im Brandenburger Slawendorf in die mystischen Welten der Kelten entführte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zur BUGA gibt es Hunderte Stunden im „Grünen Klassenzimmer“

Buga ist nicht nur etwas für Senioren, sondern erst recht für junge Menschen. Die Deutsche Bundesgartenschaugesellschaft DBG legt seit vielen Jahren viel Wert auf dieses Angebot, das sich vornehmlich an Schulen in der Region richtet. Beim „Grüne Klassenzimmer“ gibt es viel zu lernen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Drama am Bahnhof Fohrde

Es ist der blanke Horror, den eine junge Mutter aus Premnitz am Sonntagnachmittag am Bahnhof Fohrde (Potsdam-Mittelmark) erlebt: Sie steigt mit dem Kinderwagen aus dem Zug aus, steigt nochmal ein, um einen Koffer zu holen: Plötzlich macht der Lokführer die Türen zu, ihr Baby bleibt auf dem Bahnsteig zurück.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brandenburg an der Havel: Polizeibericht vom 29. September

+++ Grillendamm: 77-jährige Brandenburgerin wird von einem 80 Jahre alten Mercedes-Lenker erfasst +++ Margaretenhof: Autofahrer wird von der Polizei gestoppt, weil er auf der falschen Straßenseite fährt, er pustet sich auf 2,29 Promille +++

mehr
Michael Brandt zieht nach fünf Jahren Sicherheitszentrum ein Fazit

Das auch Stadtwache genannte „Sicherheitszentrum“ in der Steinstraße 66/67 erfüllt seine Aufgaben alles andere als perfekt. Das geht aus der Darstellung des Ordnungsbeigeordneten Michael Brandt (CDU) hervor, der auf Fragen des SPD-Stadtverordneten Michael Raith geantwortet hat.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Saunabetreiber fürchten herben Umsatzrückgang

Wer in der bleiernden Winterzeit nach dem Jahreswechsel gerne mal in die Sauna flüchtet, sollte besser zu sparen anfangen. Denn ohne ein politisches Wunder wird der öffentliche Saunabesuch vom 1. Januar 2015 an deutlich teurer. 19 Prozent Mehrwertsteuer will der Fiskus erheben für das heiß-kalte Vergnügen.

mehr
Auf dem Berufemarkt sind Ausbildungsbetriebe aus ganz Westbrandenburg

Bereits zum 16. Mal hat der Koordinierungskreis Berufsorientierung als Initiator der Veranstaltung zum Berufemarkt nach Brandenburg eingeladen. Doch vom regelrechten Ansturm der einfallenden Schülermassen sind fast alle der ausstellenden Betriebe und Institutionen positiv überrascht, denn zum ersten Mal beteiligte sich ganz Westbrandenburg.

mehr
Zwangsverwalter übernimmt Büros nach der Ford-Invest-Insolvenz

Viele Fragen gab es zu klären, für die 1770 Mieter der ehemaligen Wofü-Wohnungen. Besteht die Gefahr, dass Wasser und Strom abgeschaltet werden? Wer ist mein Ansprechpartner? Von wem erhalte ich meine Kaution zurück? Bei einer Versammlung am Wochenende konnten die Fragen beantwortet und die Mieter beruhigt werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brandenburg an der Havel: Polizeibericht vom 28. September

+++ Hauptbahnhof: Drei Diskobesucher werden nach einer Party verprügelt, die Polizei stellt zwei Tatverdächtige +++ Wust: Unbekannte brechen in ein Zoofachgeschäft ein +++ Neustadt: Fahrraddiebe aus Polen werden auf frischer Tat ertappt +++

mehr
Anzeige




Wie gefällt Ihnen die neue MAZ?
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Veranstaltungen

Disco oder Theater? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - unser Kalender enthält die wichtigsten Termine in Potsdam und Region.mehr

Anzeige