Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

28°/ 17° wolkig

Navigation:
Brandenburg/Havel
Die anhaltende Hitzewelle macht auch Elektronik-Geräten zu schaffen

Ventilatoren und Klimageräte sind bei Brandenburgs Elektrohändlern derzeit beliebter denn je. Bei Temperatur jenseits der 30 Grad Marke steigt schonmal das ein oder andere Altgerät aus. Auch Handys gehen derzeit sehr oft baden. Wo man noch einen Ventilator ergattern kann, verrät uns Claudia Nack.

mehr
Brandenburg an der Havel: Polizeibericht vom 22. Juli

+++ Werner-Seelenbinder-Straße: 12-jähriger Junge wird auf dem Radweg von einem Auto übersehen und umgefahren +++ Bauhofstraße: Betrunkener Radfahrer mit Schlagring erwischt +++ A2, Wollin: Betrunkener irrt auf der Autobahn umher +++

mehr
Familie Kaaz macht aus ihrem Blumenparadies wieder einen Schaugarten

"Im lichten Schatten fühlen sich die Kübelpflanzen am wohlsten“, freut sich laus Kaaz. Der Jeseriger züchtet Fuchsien, hunderte Töpfe mit seinen Lieblingspflanzen hat der Fuchsienfreund deshalb unter einem Schattennetz arrangiert, das über ein altes Gewächshausgestell gespannt wurde.

mehr
Dirk Stieger will Antworten zur Stärke der Lehmschicht im Boden

Eine alte Geschichte am Packhof kocht nun wieder hoch. „Bei den laufenden Arbeiten im Landschaftsbau soll aufgefallen sein, dass die Abdeckung nicht die für den Zweck entsprechende Stärke aufweise, sondern zum Teil nur wenige Zentimeter dick ist“, fragt der Stadtverordnete Dirk Stieger (SPD) die Verwaltung.

mehr
Opferhilfe Brandenburg berät Stalkingopfer

Der Verein „Opferhilfe Brandenburg“ berät Opfer von Männern, die Psychoterror ausüben, die ihre Opfer belästigen, verfolgen, bedrohen. Die Diplom-Psychologin Annett Fischer kennt mehrere Fälle von Stalking, konkret beschreibt sie die Erfahrungen von Birgit M. (Name geändert), Mitte 30 und Krankenschwester.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ärzte kämpften vergeblich um das Leben eines 29-Jährigen

Ein 29-jähriger Brandenburger verlor am Montagmittag auf tragische Weise sein Leben. Er wollte einer Frau beim Reifenwechsel helfen, dann geschah das Unglück. Das aufgebockte Auto kam ins Rollen, der Wagenheber knickte weg und das Auto schlug auf den Mann. Helfer waren sofort zur Stelle, auch der Hubschrauber kam zum Einsatz.

mehr
Der Künstler Klaus Schuhmann hat eine Installation mit sechs alten Friseur-Übungsköpfen im Schlosspark Plaue aufgebaut

„Wer guckt denn da aus dem Wasser“, mag sich der eine oder andere Betrachter am Teich des Plauer Schlossparks fragen. Inmitten eines Verbindungsarmes zur Havel sind dort seit kurzem sechs fest installierte Köpfe ein echter Blickfang. „Jede zweite Gruppe hält an und macht Fotos“, erzählt Künstler Klaus Schuhmann, der das „Wasserballett“ erschaffen hat.

mehr
Brandenburg an der Havel: Polizeibericht vom 21. Juli

+++ Max-Josef-Metzger-Straße: Zeugen erwischen zwei Jugendliche die eine Simson klauen wollen und rufen die Polizei +++ Magdeburger Landstraße: Vorfahrt genommen, zwei Personen verletzt ins Klinikum +++ Christinstraße: 27-Jähriger fährt mit 1,32 Promille durch die Stadt +++ Görden: Tütchen mit Drogen in der Tasche +++

mehr
Tierisch gute Fotoausstellung des Bauernverbandes in Wusterwitz

Vom Schaf bis zum Schäferhund, 20 Bilder werden derzeit in der Wusterwitzer Kulturscheune ausgestellt. Von etwa 400 eingesandten Bildern werden die 20 besten gezeigt, die zuvor von einer 15-köpfigen Jury ausgewählt wurden und ein Jahr lang im Brandenburgischen auf Wanderschaft gingen.

mehr
Der dritte „Classic Summer“ hatte viele Höhepunkte

Samstagabend, Treffpunkt Heinrich-Heine-Ufer. Mehr als 1.000 Menschen strömen bei knallheißem Wetter herbei. Endstation ihrer Sehnsucht ist der „Classic Summer“, den André „Ecki“ Eckhardt dieses Jahr zum dritten Mal veranstaltet hat. Der Star des Abends ist Anna Maria Kaufmann, mit viel Charme verzauberte sie die Gäste.

mehr
Mandy und Nico Siebert feiern ihr neues Tankmotorschiff

„Ich wünsche dem Schiff und der Crew immer eine Handvoll Wasser unterm Kiel und allzeit gute Fahrt.“ – Wumms! Die Flasche Rotkäppchen (Halbtrocken) zerschlug auf Anhieb an der Bordwand. Ein zweiter Versuch hätte Unglück bedeutet. So aber brandete Beifall am Bornufer auf. Hunderte kamen zur Schifftaufe nach Plaue.

mehr
Viele Brandenburger zieht es an die Badestrände

Wenn an diesem superheißen Wochenende die Quecksilbersäule auf über 30 Grad klettert, lechzen die Brandenburger nach einer Erfrischung. Selbst bei einer Wassertemperatur von 20 Grad und mehr bieten die Seen bei dieser Affenhitze noch Abkühlung. Bei einer super Wasserqualität haben die Brandenburger nichts zu befürchten.

mehr
1 2 3 4 ... 168
Anzeige


Halten Sie es für richtig, dass chronisch Kranke künftig in Ausnahmefällen Hanf anbauen dürfen?
Beilagen
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Anzeige

Veranstaltungen

Disco oder Theater? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - unser Kalender enthält die wichtigsten Termine in Potsdam und Region.mehr