Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Brandenburg/Havel
Kunsthandwerk in Emstal
Uta und Horst Weiler inmitten ihrer Skulpturen. Uta Weiler hält die Prinzessinnengruppe in den Händen. Das Paar betreibt  in Emstal  eine Firma, die Gipsskulpturen herstellt und weltweit vertreibt.

Putten, Engel und Reliefs, aber vor allem hunderte Büsten berühmter Persönlichkeiten in handlichem Format fertigt und vertreibt die Emstaler Firma Gipsnich. Luther läuft dieser Tage besonders gut. Horst Weiler hat 1000 verschiedene Artikel und Persönlichkeiten in Gipsabdruck auf seinem Betriebsgelände im Angebot: Adenauer, Albert Schweitzer etwa oder Beethoven in klein und groß.

  • Kommentare
mehr
Brandenburg an der Havel
Gut lachen: Premero-Geschäftsführer Thorsten Schütte und Melanie Morgenthaler im Rolandsaal.

Was ist los mit dem als Investor für den Packhof gepriesenen Unternehmen Premero-Immobilien GmbH aus Hamburg? Das fragen sich derzeit interessierte Kommunalpolitiker und die Brandenburger. Die Zeichen sind deutlich: Seit zwei Tagen ist das Packhof-Projekt von der Premero-Internetseite verschwunden, während andere Projekte noch ausgewiesen sind.

  • Kommentare
mehr
Brandenburg an der Havel
Das Marienbad muss in Teilen erneuert werden.

Noch in diesem Jahr soll das Marienbad in Brandenburg an der Havel zusätzliche 300.000 Euro bekommen, um wichtige Reparaturen vornehmen zu können. Die Summe soll zusätzlich zum Betriebskostenzuschuss von 840.000 Euro gezahlt werden.

  • Kommentare
mehr
Buchvorstellung
Uli Deppendorf (l.), Frank-Walter Steinmeier und Claudia Roth bei der Vorstellung des Buches „Flugschreiber“.

In seinem Wahlkreis in Westbrandenburg oder in Berlin: Oft wird er gefragt „Warum hat sich die Welt so schnell verändert?“ oder „Warum gibt es so viele neue Krisen?“, erzählt Frank-Walter Steinmeier. Es seien diese Fragen gewesen, die ihn dazu bewegt hätten, ein Buch zu schreiben. Donnerstag wurde das Buch vorgestellt.

  • Kommentare
mehr
Pritzerbe

Zwei Autofahrer sind am Freitagmittag bei einem Unfall im Kreis Potsdam-Mittelmark so schwer verletzt worden, dass sie zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurden. Ein Auto hatte ein anderes so heftig gerammt, dass es sich überschlug.

  • Kommentare
mehr
Radeweger legt letztes Jägerlatein auf
So sieht Paul Pribbernow die Rollen auf der Jagd verteilt. Gerade ist sein viertes Jägerlatein-Buch erschienen.

Es sind Karikaturen zum Schießen. Paul Pribbernow frotzelt zum vierten Mal über das Waidwerk. In seinem letzten Jägerlatein-Band zeichnet der Radeweger mit schwarzem Humor zum Halali.

 

  • Kommentare
mehr
Brandenburg an der Havel
Michael Patrick Kelly gehört zu den Stars, die die Stadtwerke 2017 nach Brandenburg holen.

Prominente Stars konnten verpflichtet werden: Michael Patrick Kelly und Gregor Meyle werden am 16. Juni um 20 beziehungsweise 22 Uhr auf der Stadtwerke-Bühne am Heinrich-Heine-Ufer für Brandenburg und seine Gäste live zu sehen sein. Die beiden Musiker sind damit 2017 die Headliner beim jährlichen und größten Fest in der Stadt Brandenburg.

  • Kommentare
mehr
Brandenburg an der Havel

Auf der Suche nach einem vermissten Brandenburger stieß die Polizei am Donnerstag auf eine kleine Cannabisplantage. Der 34 Jahre alte Mann, der in der Altstadt von Brandenburg an der Havel wohnt, war längere Zeit nicht auf der Arbeit erschienen – auch sein Vermieter hatte ihn lange nicht mehr gesehen.

  • Kommentare
mehr
Brandenburg an der Havel
Die beteiligten Akteure bei der Vorstellung der Aktion Ende Oktober in der Stadt-Information.

Rasend schnell haben sich die 3000 Exemplare des Adventskalenders von Lions-Club Brandenburg, MAZ und Citymanagement nach dem Start der Aktion verkauft. Viele Brandenburger wollten sich die Chance auf die gesponserten Preise nicht entgehen lassen – und dabei etwas Gutes tun. Hier erfahren Sie, ob Sie gewonnen haben.

  • Kommentare
mehr
Brandenburg an der Havel
Von wegen dunkle Jahreszeit: Unzählige Lichter machen in diesem Garten am Rande der Stadt Brandenburg die Nacht zum Tag.

Nachtgestalten haben in der Göttiner Landstraße in Brandenburg wenig Chancen, unerkannt zu bleiben. Die Weihnachtsbeleuchtung im Garten von Inis und Rudi Jura macht die Nacht zum Tag. Mit der Deko-Lust haben sie schon ihre Nachbarn angesteckt.

  • Kommentare
mehr
Prozess am Landgericht Potsdam
Kevin R. auf der Anklagebank mit seinem Verteidiger Karsten Beckmann.

Der Mann und die Tat passen nicht recht zusammen. Der angeklagte Kevin R. (25) aus Brandenburg/Havel soll sein schreiendes Baby mit einem Faustschlag das Nasenbein gebrochen und es zu Tode geschüttelt und geschleudert haben. Am Landgericht Potsdam erklärt er, wie sehr er seinen Sohn geliebt habe.

  • Kommentare
mehr

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg