Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel 8. Schlossparkfest in Plaue
Lokales Brandenburg/Havel 8. Schlossparkfest in Plaue
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 12.06.2016
Quelle: Volkmar Maloszyk
Anzeige
Plaue

Wieder trafen sich die Plauer zum Schlossparkboßeln. Zum 8. Mal fand der Wettbewerb im Rahmen des Schlosspark-Festes statt. Mit guter Stimmung und viel Kampfgebaren ging es auf den Parcours im Schlosspark hoch er. Als Sieger standen nach harten aber fairen Kämpfen die Berglöwen fest. Aber auch sonst waren im ganzen Park fröhliche und feiernde Menschen unterwegs und genossen das tolle Wochenende.

Zur Galerie
Gute Stimmung und viel Kampfgebaren auf den Parcours beim Boßeln im Schlosspark Plaue.

Von MAZonline

Havelland Stadtwerkeskandal Brandenburg - Prozesswelle ebbt langsam ab

Der ehemalige Technische Geschäftsführer der Stadtwerke Brandenburg an der Havel Wolfgang Michael Schwarz wird in den nächsten Tagen und Wochen seine dreijährige Freiheitsstrafe antreten müssen. „Er hat jetzt seine Revision gegen das Urteil vom 27. Juli vorigen Jahres zurückgezogen“, heißt es von Seiten der Staatsanwaltschaft.

15.06.2016
Brandenburg/Havel Brandenburger Symphoniker im Konzert - Mit Musik die Seelen retten

Das letzte Konzert vor der Sommerpause vereinte Opern- und Kirchenmusik mit einer Bruckner-Symphonie zu einem anspruchsvollen „katholischen Abend“. Peter Gülke (83) führt die Brandenburger Symphoniker zu neuen Ufern.

13.06.2016

Wie geht es weiter mit der Brandenburger SPD? Am Donnerstagvormittag hatte der Unterbezirk noch 153 Mitglieder, sagt Daniel Keip, Mitglied im Unterbezirksvorstand und Mitarbeiter des Landtagsabgeordneten und Parteivorsitzenden Ralf Holzschuher. In den zurückliegenden vier Tagen haben inzwischen acht Leute die SPD verlassen. Es werden wohl noch mehr.

11.06.2016
Anzeige