Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Ab Montag neues Stadtmagazin

Tipps und Termine aus Brandenburg an der Havel Ab Montag neues Stadtmagazin

Spannende Geschichten und kulturelle Tipps sind ab Montag in der neuen Ausgabe von „Mein Stadtmagazin Brandenburg an der Havel“ zu finden. Das 32-seitige Heft der Märkischen Allgemeinen liegt dann wieder kostenlos an über 150 Stellen in der Stadt Brandenburg an der Havel aus.

Voriger Artikel
Auf ewig gute Freundschaft
Nächster Artikel
Kreiseigene Unternehmen werden bevorzugt

Die Titelseite des neuen Stadtmagazins.

Quelle: MAZ

Brandenburg an der Havel. Die Titelseite ziert dieses Mal Matti Matthes. Der Brandenburger Grafikdesigner beteiligt sich mit einer Fotodokumentation an der Ausstellung „stattbekannt“, die derzeit im Stadtmuseum zu sehen ist und Kunstwerke aus den vergangenen beiden Jahrhunderten präsentiert. Im MAZ-Stadtmagazin stellt Matthes sein Projekt vor und erzählt, wie es seine Sicht auf die Stadt verändert hat.

Der Leser erhält zudem einen Einblick in den Alltag von Martin Loescher. Der 29-jährige Gärtner ist verantwortlich für die Pflege der Buga-Blumen auf dem Marienberg. „Mein Stadtmagazin Brandenburg an der Havel“ hat ihm bei der Arbeit einmal über die Schulter geschaut.

Link

Online ist das Stadtmagazin ebenso zu finden, abrufbar hier.

Wie gewohnt enthält das neue Heft erneut einen umfassenden Überblick mit sämtlichen Kulturveranstaltungen der kommenden Wochen. So gibt es zum Beispiel die wichtigsten Informationen zum 9. Hörspielwochenende sowie zum 19. Plauer Fischerjakobi. Auch eine Vorschau auf die nächsten Kinostarts ist vorhanden.

Außerdem im neuen Stadtmagazin: Fitnesstipps von Extremsportler Satu, schwedische Leckereien im Café Javisst und eine geschichtliche Zeitreise mit Nachtwächterin Christine Steffen.

Von Norman Giese

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg