Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Autobahn-Abfahrt ab Freitagnachmittag frei
Lokales Brandenburg/Havel Autobahn-Abfahrt ab Freitagnachmittag frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 27.09.2018
Eine Großbaustelle blockiert noch bis Freitagnachmittag die A-2-Abfahrt Brandenburg in Richtung Berlin. Quelle: mhp - Fotolia
Mittelmark

Die Brandenburger Abfahrt an der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Berlin wird im Laufe des Freitags, 28. September, für den Verkehr wieder freigegeben. Das kündigte am Donnerstag Cornelia Mitschka, Sprecherin des Landesbetriebes Straßenwesen, an.

Damit rollt ab Freitag nun auf der kompletten Anschlussstelle Brandenburg wieder der Verkehr. Die Abfahrt aus Richtung Magdeburg kommend war seit Beginn der Sommerferien gesperrt.

Wegen des Ausbaus der Bundesstraße 102 war die Anschlussstelle Brandenburg in den Sommerferien komplett gesperrt. Während drei der Auf- und Abfahrten seit dem 18. August wieder offen sind, blieb die Abfahrt aus Magdeburg kommend sechs Wochen länger gesperrt. Grund sind die Bauarbeiten an der neuen Fahrbahn der Autobahn dort wegen Betonkrebses.

Für alle Brandenburger Pendler, die in Magdeburg arbeiten und dafür mit dem Auto dorthin unterwegs sind, dürfte das eine gute Nachricht sein.

Von Marion von Imhoff

Was der Verwaltung nicht gelingt, erledigt eben der Biber. Der Nager hat den Sandfurtgraben wieder so angestaut, dass der Wasservogelteich weiter ein Biotop bleiben kann.

27.09.2018

Silvio S., verurteilter Mörder der Kinder Elias und Mohamed, musste umziehen vom Dubener ins Brandenburger Gefängnis. Grund dafür soll ein anderer Schwerverbrecher sein: der berüchtigte „Storch“ Detlef N.

30.09.2018

Der neue Blick auf die Arbeiterklasse: Bernd Riexinger, Bundesvorsitzender der Links-Partei, stellt in Brandenburg sein neues Buch vor. Und regt eine kritische Diskussion an.

27.09.2018