Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Aggressiven Fahrgast wiedererkannt und gestellt

Brandenburg an der Havel Aggressiven Fahrgast wiedererkannt und gestellt

Der Mann, der vor wenigen Tagen in Brandenburg an der Havel in einem Bus bei einer Fahrkartenkontrolle das Messer zückte und den Kontrolleur bedrohte, ist gefasst. Nach Polizeiangaben handelt es sich um einen Asylbewerber aus Kamerun. Gegen ihn ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft Potsdam.

Voriger Artikel
Spritzige Unterhaltung des Event Theaters
Nächster Artikel
Archäovent lockt weit über 500 Besucher

Polizeieinsatz in Brandenburg.

Quelle: dpa

Brandenburg an der Havel. Der Mann, der am Donnerstag in Brandenburg in einem Bus bei einer Fahrkartenkontrolle das Messer zückte und den Kontrolleur bedrohte, ist gefasst.

Nach Polizeiangaben handelt es sich um einen Asylbewerber aus Kamerun. Gegen ihn ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft Potsdam. Der 34-Jährige war Kontrolleuren am Samstag um 12.51 Uhr wieder in einem Bus aufgefallen. Sofort riefen sie die Polizei. Diese nahm den Mann, der im Asylbewerberheim in der Flämingstraße wohnt, vorläufig fest.

Wieder hatte er ein Messer dabei. Diese beschlagnahmten die Beamten. Der Kameruner muss sich nun wegen des Straftatbestandes der Bedrohung verantworten. Er ist wieder auf freiem Fuß.

Der Mann war am Donnerstag am Grillendamm in den Bus gesteigen. Er löste nicht sofort seinen Fahrschein, wozu er dann von zwei Kontrolleuren aufgefordert wurde. Sofort wurde der Kameruner aggressiv und drohte einem der Männer, ihn zu erstechen. Dann floh er. Die Polizei startete daraufhin einen öffentlichen Zeugenaufruf nach dem Schwarzafrikaner.

Von Marion von Imhoff

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg