Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Alarm um Kind (3), das weiterspielen wollte

Polizeieinsatz mit gutem Ausgang Alarm um Kind (3), das weiterspielen wollte

Ein Kind schreit lautstark, dann wird es in ein dunkles Auto gezogen. Der Wagen fährt schnell davon. Es sind Szenen, die Augenzeugen aufwühlen. Die greifen zum Telefon und informieren die Brandenburger Polizei. Doch dann gibt es zum Glück schnell Entwarnung.

Voriger Artikel
Zwei Ladendiebe gefasst
Nächster Artikel
Unfreiwilliges Bad in der Stadtschleuse

Die Polizei klärte das Missverständnis schnell auf.

Quelle: dpa

Brandenburg/H. Ein Fehlalarm der besonderen Art beschäftigte die Brandenburger Polizei am Samstagabend. Aufmerksame Zeugen hatten gegen 20 Uhr im Stadtteil Hohenstücken erlebt, wie ein schreiendes Kind in ein dunkles Auto gezogen wurde und der Wagen schnell davonfuhr. Sie befürchteten eine Art Entführung oder Schlimmeres und alarmierten die Polizei.

Die Beamten leiteten sogleich die Fahndung ein, ermittelten und gaben alsbald Entwarnung. Sie hatten die Mutter des Kindes ausfindig gemacht und an ihrer Wohnanschrift angetroffen. Die Frau gab an, dass ihr drei-jähriger Sohn mit dem Kindsvater und dessen dunklen Pkw unterwegs sei.

Zum Hintergrund des Geschehen stellte sich nach Schilderung der Polizei heraus, dass der Dreijährige lediglich lautstark seinen Unmut darüber geäußert hatte, dass er den gemeinsam besuchten Spielplatz verlassen sollte. Also weigerte er sich, ins Auto einzusteigen. Daraufhin setzte der Vater seinen bockigen Kleinen unter lautstarkem Protest in seinen Wagen und gab Gas. Alles zum Glück ganz harmlos also.

Von Jürgen Lauterbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg