Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Am Montag kommt das neue Stadtmagazin
Lokales Brandenburg/Havel Am Montag kommt das neue Stadtmagazin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 12.06.2016
Ob die deutschen Fans dieses Jahr am Ende auch wieder jubeln? Quelle: Jacqueline Steiner
Anzeige
Brandenburg/H

Die Fußball-Europameisterschaft hat begonnen und wird in den kommenden Wochen das Gesprächsthema Nummer eins sein. Auch in der neuen Ausgabe von „Mein Stadtmagazin Brandenburg an der Havel“ ist die EM ein Schwerpunktthema, wie man schon an der Gestaltung der Titelseite erkennen kann. Das Cover kommt dieses Mal in den Farben der deutschen Nationalelf daher und gibt eine Vorschau auf das, was die Havelstadt bei einem erfolgreichen Abschneiden des DFB-Teams erwartet: grenzenloser Jubel in Schwarz-Rot-Gold.

Im Inneren des neuen Stadtmagazins der Märkischen Allgemeinen, das ab Montag, 13. Juni, wieder an über 150 Auslagestellen in Brandenburg kostenlos ausliegt, folgt dann eine Übersicht mit Orten, die sich bestens fürs Public Viewing anbieten. Ob Altstadt Pub, Audimax oder Waldcafé – „Mein Stadtmagazin“ verrät die besten Locations fürs das gemeinschaftliche Fußballvergnügen.

Ausblick auf das Brandenburger Havelfest

Ein weiteres wichtiges Thema im neuen Heft ist zudem das bevorstehende Havelfest. Im Stadtmagazin erfahren die Leser, auf welches Programm sie sich dieses Jahr entlang der innerstädtischen Havelufer freuen können. Die drei Festtage sind vor allem durch ein umfangreiches, abwechslungsreiches Musikprogramm gekennzeichnet, das alle Generationen unterhalten soll.

Unterhaltsam ist auch der Trendsport Stand-Up-Paddling, der derzeit nach Brandenburg schwappt. „Mein Stadtmagazin“ hat den Stehpaddlern einmal über die Schulter geschaut und stellt ihren Sport vor. Weitere Themen des Heftes: Lesungen in der Bibliothek der verlorenen Bücher und der malende Friseur Thomas Wirtz.

Von Norman Giese

Brandenburg/Havel Gute und ausgelassene Stimmung - 8. Schlossparkfest in Plaue

Am Wochenende stieg das 8. Plauer Schlossparkfest. Es hatte am Freitagabend begonnen und bot bis Sonntag ein buntes Programm. Veranstalter war der Förderverein Schlosspark. Er versprach in seiner Ankündigung etliche Überraschungen für die Besucher am Wegesrand – und hielt Wort. Ein Höhepunkt: Das Schlossparkboßeln.

12.06.2016
Havelland Stadtwerkeskandal Brandenburg - Prozesswelle ebbt langsam ab

Der ehemalige Technische Geschäftsführer der Stadtwerke Brandenburg an der Havel Wolfgang Michael Schwarz wird in den nächsten Tagen und Wochen seine dreijährige Freiheitsstrafe antreten müssen. „Er hat jetzt seine Revision gegen das Urteil vom 27. Juli vorigen Jahres zurückgezogen“, heißt es von Seiten der Staatsanwaltschaft.

15.06.2016
Brandenburg/Havel Brandenburger Symphoniker im Konzert - Mit Musik die Seelen retten

Das letzte Konzert vor der Sommerpause vereinte Opern- und Kirchenmusik mit einer Bruckner-Symphonie zu einem anspruchsvollen „katholischen Abend“. Peter Gülke (83) führt die Brandenburger Symphoniker zu neuen Ufern.

13.06.2016
Anzeige