Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Auch in Kirchmöser leuchten Weihnachtstannen

Brandenburg an der Havel Auch in Kirchmöser leuchten Weihnachtstannen

Weihnachtlich leuchtet nun im Advent auch der Brandenburger Stadtteil Kirchmöser. Kita-Kinder aus der „Stube“ haben einen stattlichen Nadelbaum am Donnerstag mit selbstgebasteltem Schmuck weihnachtlich verwandelt.

Voriger Artikel
Das Kreuz bleibt draußen
Nächster Artikel
Elf Millionen Zigaretten in die Slowakei entführt

Ein Weihnachtsbaum für Kirchmöser, geschmückt von Kita-Kindern.

Quelle: privat

Kirchmöser. Weihnachtlich leuchtet pünktlich zum Beginn der Adventszeit auch der Brandenburger Stadtteil Kirchmöser. Kita-Kinder der Kinder- und Jugendbegegnungsstätte „Die Stube“ haben den Baum am Donnerstag mit selbstgebasteltem Schmuck dekoriert.

Mitarbeiter der Firma Auto Punkt hatten den Baum zuvor aufgestellt. Für einen zweiten Weihnachtsbaum in Kirchmöser sorgte der SPD-Ortsverband.

Weihnachtsbäume verwandeln Kirchmösers Straßenbild

Weihnachtsbäume verwandeln Kirchmösers Straßenbild.

Quelle: privat

Der Weihnachtsschmuck in Kirchmöser und Plaue sei nur durch ehrenamtliches Engagement der Bürger möglich, sagt SPD-Stadtverordneter Udo Geiseler.

Die Bäume haben Bürger ebenso gespendet wie die Weihnachtssterne, die entlang des Görnewegs, der Koenigsmarckstraße und Plantanenallee leuchten. Möglich gemacht hat das auch der Bürgerverein Plaue.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
5a29d74e-dc22-11e7-9eba-5da84ef1d449
Brandenburg/Havel damals und heute

Die Stadt Brandenburg an der Havel ist mehr als tausend Jahre alt. Besucher können auch heute noch viel Historisches entdecken. Die MAZ hat im Archiv gestöbert, sehenswerte Fotos gefunden und lädt hier zu einem Stadtbummel „Damals und heute“ ein.

f7fa4c6c-0fd8-11e8-9039-e4d533068ab6
Babys aus Brandenburg/Havel und Umland

Die Geburt eines Kindes ist das größte Glück und der bewegendste Moment im Leben vieler Menschen. Die MAZ begrüßt die kleinen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland – und feiert die Ankunft der Zwerge mit einer fortlaufend aktualisierten Bildergalerie.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg