Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Audi fliegt durch die Luft – Insassen unverletzt
Lokales Brandenburg/Havel Audi fliegt durch die Luft – Insassen unverletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 28.06.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Mittelmark

Glück im Unglück hatten am Montagnachmittag die Insassen eines Audi-Pkw auf der A 2. In Fahrtrichtung Berlin verlor der 50-jährige Fahrer kurz vor Ziesar die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte in die Mittelleitplanke.

Von dort rutschte der Wagen weiter quer über die Fahrbahn und krachte in die am Fahrbahnrand befindliche Leitplanke. Die Wucht des Aufpralls war dabei so groß, dass das Auto abhob, sich überschlug und erst sechs Meter neben der Fahrbahn zum Stehen kam.

Das Erstaunliche: Beide Insassen blieben bei dem Horror-Crash tatsächlich unverletzt. Es entstand lediglich ein Sachschaden an insgesamt 21 Metern der Leitplanken und an einem Wildschutzzaun. Insgesamt beträgt die von der Polizei geschätzte Schadenssumme 5 000 Euro.

Von Philip Rißling

Das Industriedenkmal Krügermühle Bücknitz ist in Vergessenheit geraten. Zuletzt 2013 hat der betreibende Verein eine Besichtigung angeboten. Jetzt zucken alle Beteiligte nur mit den Schultern, wenn es um die Zukunft es Backsteinbaus geht. Dabei floss viel öffentliches Geld in das Denkmal von 1905.

28.06.2016

Seit einigen Jahren schon zeichnet die Stadt Brandenburg herausragende Persönlichkeiten mit der Ehrenmedaille aus. 15 Plaketten wurden bereits vergeben, im September sollen die Nummern 16 bis 18 an Herbert Nowotny, Werner Jumpertz und Ingo Weiß verliehen werden. Die Stadtverordneten entscheiden dazu am Mittwoch.

27.06.2016

Ein etwa acht Wochen alter Junge liegt seit Anfang Juni mit schweren Hirnverletzungen in einem Krankenhaus in Brandenburg/Havel. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die Mutter aus Rathenow, die ihren Sohn mutmaßlich misshandelt haben soll. Die junge Mutter war bereits mit der Erziehung ihres ersten Kindes überfordert gewesen.

27.06.2016
Anzeige