Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Auto crasht über Leitplanke nach Reifenplatzer
Lokales Brandenburg/Havel Auto crasht über Leitplanke nach Reifenplatzer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 30.01.2016
Nach dem Reifenplatzer endete die Fahrt im Gebüsch. Quelle: Patrick Plönnig
Anzeige
Brandenburg an der Havel

Ein junger Autofahrer hat am Samstag zwischen den Anschlussstellen Brandenburg und Wollin nach einem Reifenplatzer die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Zum Glück ging der Unfall glimpflich aus.

Am Vormittag gegen 9:00 Uhr befuhr der Autofahrer die rechte Spur der A2, als plötzlich einer seiner Reifen platzte. In der Folge verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr auf die Leitplankenspitze und rutschte so hinter die Begrenzung.

Erst als ein Wildzaun und Büsche seinen Weg kreuzten, kam das Fahrzeug zum Stehen. Der Rettungsdienst prüfte vor Ort, ob der Fahrer und seine Begleiterin verletzt wurden. Mit an Bord war übrigens auch der junge Familienzuwachs: Ein kleiner 8 Monate alter Rüde.

Der junge Hund hat einen neuen Freund gefunden, während seine Besitzer von Rettungskräften untersucht wurden. Quelle: Plönnig

Während der ärztlichen Untersuchungen, kümmerte sich ein Kamerad der Feuerwehr liebevoll um den Hund und bewies damit ein Händchen im Umgang mit Tieren. Nach aller Aufregung genoss der Rüde die Aufmerksamkeit.

Von MAZonline

Fast alle Kindertagesstätten, Grundschulen und Seniorenheime in Brandenburg an der Havel liegen an temporeduzierten Straßen. Doch nicht überall ist eine Temporeduzierung möglich oder sinnvoll, schließlich soll nicht der komplette Stadtverkehr zum Erliegen kommen.

30.01.2016

Die Mädchen und Jungen, die in Wollin, Wenzlow und Grüningen zu Hause sind, saßen am Freitag an ihren Tischen und warteten gespannt darauf, wer als nächster von ihnen sein Zeugnis erhielt. Aufgeregt waren alle. Wer bekam wohl die meisten Bienchen?

30.01.2016
Brandenburg/Havel Stromausfall in Buckau und Köpernitz - Kurzschluss legt Autobahn-Raststätten lahm

Stromausfall in Buckau und Köpernitz (Potsdam-Mittelmark): Für rund 45 Minuten ging am Freitagvormittag in beiden Dörfern nichts mehr. Was schon für normale Haushalte und Gewerbebetriebe ein Ärgernis ist, bedeutet für die nahen Autobahnraststätten den Ausnahmezustand.

29.01.2016
Anzeige