Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Autofahrerin mit Drogen im Blut erwischt
Lokales Brandenburg/Havel Autofahrerin mit Drogen im Blut erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 01.06.2015
Anzeige

+ + +

Brandenburg/H.: Mit Amphetaminen hinter dem Lenkrad

Auf Grund der auffälligen Fahrweise kontrollierten Polizeibeamten in der Gördenallee eine Brandenburger Autofahrerin. Wegen Ausfallerscheinungen wurde bei ihr ein Drogenschnelltest durchgeführt, der nachwies, dass sie Amphetamine konsumiert hatte. Eine entsprechende Anzeige wurde von den Beamten angefertigt.

+ + +

Ziesar: Rüttelplatten gestohlen

Am Montagmorgen wurde die Polizei darüber informiert, dass in die Halle einer Firma in Ziesar eingebrochen und Rüttelplatten gestohlen worden sind. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

+ + +

Brandenburg/Havel Götz Lemberg porträtiert die Havelregion - Die Lebenslinie der Region

Der in Berlin lebende Künstler Götz Lemberg, bekannt für seine Lichtinstallationen und Fotografien, wird vom 4. Juli bis 11. September in der Brandenburger Brennabor-Kunsthalle die wohl spektakulärste Ausstellung zeigen, auf die die Buga-Region in diesem Jahr schaut. Star der Schau ist schließlich die Region zwischen Havelberg und Brandenburg an der Havel selbst.

04.06.2015
Brandenburg/Havel Dutzende Fahrzeuge beim Treckertreffen in Wenzlow - Mit Kind, Kegel und Geknatter

Am Sonntag, bei der jüngsten Auflage des Wenzlower Treckertreffens, rollten im Minutentakt die Oldtimer zum Festplatz in dem kleinen Örtchen nahe der Autobahn A2. Die Veranstalter konnten nach zuletzt eher mauen Teilnehmerzahlen in diesem Jahr einen Rekord verzeichnen.

04.06.2015
Brandenburg/Havel Flüchtlingskinder lernen deutsche Vokabeln - Reise durch eine fremde Sprache

An der Grundschule "Gebrüder Grimm" in Brandenburg an der Havel lernen Kinder aus Krisenregionen der Welt mit viel Eifer die deutsche Sprache. Insgesamt neun Kinder erhalten in der Schule im Stadtteil Hohenstücken Förderunterricht im Fach Deutsch, unterstützt werden sie von Sandra Nitsche. Die Lehrerin ist spezialisiert auf das Fach als Fremdsprache.

04.06.2015
Anzeige