Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Brösicke jetzt AfD-Fraktionschef
Lokales Brandenburg/Havel Brösicke jetzt AfD-Fraktionschef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:42 04.06.2014
Anzeige
Brandenburg an der Havel
Brandenburg/Havel Nach Provisorium mehr Platz für Groß-Kreutzer Heimatmuseum - Kleinbahn hat nun freie Fahrt

Die historische Kleinbahn, die von 1899 bis 1967 Groß Kreutz und Lehnin verband, fährt jetzt im Maßstab 1:87 im wieder eröffneten Heimatmuseum in Groß Kreutz. Davon konnten sich am Kindertag die ersten Besucher überzeugen. Das Heimatmuseum, wird von zwei Ehrenamtlern aus dem Ort betreut.

06.06.2014
Brandenburg/Havel Besitzer: Gaststätte lief nicht wirtschaftlich - neues Konzept in Arbeit - Café Rosenhag bleibt vorerst geschlossen

Nach nur 13 Monaten Betrieb bleibt das Café Rosenhag bis auf Weiteres dicht. Das teilte am Dienstagnachmittag Geschäftsführer Bernd Hesse auf MAZ-Anfrage mit. „Das Café ist nicht so wirtschaftlich gewesen, wie wir es erhofft hatten“, bestätigte Josef Grosse-Wiesmann, Besitzer des Wohn- und Gewerbekomplexes am Nicolaiplatz.

04.06.2014
Brandenburg/Havel Bäcker und Verkehrsbetriebe öffnen ihre Räume am Hauptbahnhof - Bahnhofsgebäude mit Wartehalle ist wieder in Betrieb

Zwei Jahre nach Beginn der Bauarbeiten ist das umgebaute und von der Wobra ansprechend sanierte Bahnhofsgebäude wieder öffentlich zugänglich. Am Dienstag eröffnete die Bäckerei Thonke und die Verkehrsbetriebe. Doch viel Leerraum, ungeöffnete Läden und verschlossene Toiletten ist der erste Anblick für Zug reisende.

03.06.2014
Anzeige