Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Bei TSR Recycling brennen Gummiteile

Brandenburg an der Havel Bei TSR Recycling brennen Gummiteile

Aus noch ungeklärter Ursache ist am späten Freitagabend in der Woltersdorfer Straße in Brandenburg/Havel eine Lagerbox mit Gummiteilen in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Nach gut zwei Stunden war das Feuer unter Kontrolle.

Voriger Artikel
Berufemarkt mit Bagger und 111 Ausstellern
Nächster Artikel
Fohrder Landstraße: Gartenlaube ausgebrannt


Brandenburg/H. Aus noch ungeklärter Ursache ist am späten Freitagabend in der Woltersdorfer Straße in Brandenburg/Havel eine Lagerbox mit Gummiteilen in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Nach gut zwei Stunden war das Feuer unter Kontrolle.

Um 23.08 Uhr wurde die Brandenburger Berufsfeuerwehr über den Brand in der Sondermüllanlage alarmiert. Sie fuhr nach Angaben der Rettungsstelle mit zwei Tanklöschfahrzeugen, einem Löschwagen, einer Drehleiter und einem Rettungswagen in das Stahlwerkgelände am Quenz.

Das Feuer war ausgebrochen auf dem dortigen Gelände des Unternehmens TSR Recycling, das große Schrottteile zerschreddert. In Flamen stand eine Lagerbox mit Gummiteilen. Die Berufsfeuerwehrleute forderten einen Radlader an, um die Reste des brennenden Schrotts auseinanderzuziehen und sich dem Brandherd zu nähern.

Zuvor hatte ein TSR-Mitarbeiter mit seinem Bagger die Schrotthaufen an die Seite geräumt, damit die Berufsfeuerwehr die betreffende Lagerbox erreichen konnte und den Brand rasch unter Kontrolle brachte.

Um 1.30 Uhr war die Lage so weit unter Kontrolle, dass die Feuerwehr abrücken konnte.

Die Firma TSR Recycling aus Westfalen schreddert seit rund zehn Jahren Schrott auf dem Stahlwersgelände. In den Jahren 2008 und 2009 musste die Feuerwehr zweimal zu Großbränden auf dem TSR-Gelände ausrücken.

 

 

Von Jürgen Lauterbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
5a29d74e-dc22-11e7-9eba-5da84ef1d449
Brandenburg/Havel damals und heute

Die Stadt Brandenburg an der Havel ist mehr als tausend Jahre alt. Besucher können auch heute noch viel Historisches entdecken. Die MAZ hat im Archiv gestöbert, sehenswerte Fotos gefunden und lädt hier zu einem Stadtbummel „Damals und heute“ ein.

37e8f698-1560-11e8-badb-9de1240b9779
Babys aus Brandenburg/Havel und Umland

Die Geburt eines Kindes ist das größte Glück und der bewegendste Moment im Leben vieler Menschen. Die MAZ begrüßt die kleinen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland – und feiert die Ankunft der Zwerge mit einer fortlaufend aktualisierten Bildergalerie.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg