Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Betrunken gegen das Geländer der Planebrücke

Brandenburg an der Havel Betrunken gegen das Geländer der Planebrücke

Ein Autofahrer ist in der Nacht zu Montag mit seinem Dacia auf der Planebrücke in Brandenburg an der Havel verunglückt. Der 64 Jahre alte Mann aus Sachsen-Anhalt war erheblich betrunken.

Brandenburg/H Wilhelmsdorfer Landstraße 52.404560561487 12.558083619727
Google Map of 52.404560561487,12.558083619727
Brandenburg/H Wilhelmsdorfer Landstraße Mehr Infos
Nächster Artikel
Am Beetzsee macht das Lernen noch mehr Spaß

Das Brückengeländer wurde provisorisch mit Absperrband gesichert, nachdem ein betrunkener Autofahrer in dieser Nacht einen Abschnitt davon zerstört hatte.

Quelle: JACQUELINE STEINER

Brandenburg/H. Ein betrunkener Autofahrer aus Sachsen-Anhalt ist in der Nacht zu Montag mit seinem Dacia auf der Planebrücke verunglückt, berichtet die Polizei. Der 64 Jahre alte Mann aus Sachsen-Anhalt kam um 2.10 Uhr in der Nacht aus Richtung Wilhelmsdorf, als er die Kontrolle über sein Auto verlor und damit gegen das Brückengelände prallte.

Ein Teil des Geländes wurde aus seiner Verankerung gerissen und dabei zerstört. Das Auto schleuderte der Polizei zufolge zurück auf die Fahrbahn und kam dort in der Mitte zum Stillstand. Fahrtüchtig war es nicht mehr.

Der am Steuer des Dacia sitzende Mann aus Sachsen-Anhalt blieb unverletzt. Die Polizeibeamten bemerkten während der Unfallaufnahme starken Alkoholgeruch sowohl im Fahrzeug als auch in der Atemluft des Fahrers. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,56 Promille.

Der Dacia wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Das Brückengeländer wurde provisorisch mit Absperrband gesichert. Der Sachschaden liegt bei mehr als 11 000 Euro. Die Beamten stellten den Führerschein des 64-Jährigen sicher. Nun ermittelt die Kriminalpolizei zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs, berichtet Polizeisprecher Oliver Bergholz.

Von Jürgen Lauterbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
5a29d74e-dc22-11e7-9eba-5da84ef1d449
Brandenburg/Havel damals und heute

Die Stadt Brandenburg an der Havel ist mehr als tausend Jahre alt. Besucher können auch heute noch viel Historisches entdecken. Die MAZ hat im Archiv gestöbert, sehenswerte Fotos gefunden und lädt hier zu einem Stadtbummel „Damals und heute“ ein.

37e8f698-1560-11e8-badb-9de1240b9779
Babys aus Brandenburg/Havel und Umland

Die Geburt eines Kindes ist das größte Glück und der bewegendste Moment im Leben vieler Menschen. Die MAZ begrüßt die kleinen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland – und feiert die Ankunft der Zwerge mit einer fortlaufend aktualisierten Bildergalerie.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg