Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Betrunkene Frau fährt gegen Laster

Schwerer Unfall in Damsdorf Betrunkene Frau fährt gegen Laster

Schwer verletzt ist eine 32 Jahre alte Frau Montagmittag ins Städtische Klinikum Brandenburg eingeliefert worden. Sie war mit ihrem Auto in Damsdorf (Potsdam-Mittelmark) frontal gegen einen Lastwagen gefahren. Die Frau hatte getrunken: Die Pusteprobe ergab 2,09 Promille.

Voriger Artikel
Die letzten Augenblicke von 177 Tagen
Nächster Artikel
OLG-Präsident ins Amt eingeführt

Das Auto der Unfallverursacherin ist ein Wrack.

Quelle: Patrick Plönnig

Damsdorf. Ein Fahrfehler und Alkohol am Steuer sind wahrscheinlich die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall am Montagmittag in Damsdorf. In der Lehniner Straße in Damsdorf (Kloster Lehnin) wollte eine 32 Jahre alte Frau nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei einen Lastwagen überholen – und übersah einen entgegenkommenden Lastwagen. Es kam zum frontalen Zusammenstoß.

Die Lehniner Straße in Damsdorf musste über Stunden gesperrt werden

Die Lehniner Straße in Damsdorf musste über Stunden gesperrt werden.

Quelle: Patrick Plönnig

Die Frau aus der Gemeinde Groß Kreutz (Havel) kam mit schweren Verletzungen ins Städtische Klinikum Brandenburg. Bei der Untersuchung des Unfalls rochen die Beamten Alkohol und ließen die Fahrerin pusten: Das Alkotestgerät zeigte 2,09 Promille an, sagte Polizeisprecherin Jana Birnbaum am Nachmittag der MAZ. Der Fahrer des Lastwagens erlitt einen Schock und war bisher nicht ansprechbar.

Der Kindersitz im Unfallauto war glücklichweise leer

Der Kindersitz im Unfallauto war glücklichweise leer.

Quelle: Patrick Plönnig

Ursprünglich hatten die Retter einen noch schlimmeren Ausgang des Unfalls angenommen. Man war davon ausgegangen, dass auch ein Kind im Unfallauto saß. Doch die Polizei stellte erleichtert fest, dass der Kindersitz auf dem Beifahrersitz leer war. Die Lehniner Straße, eine Hauptverkehrsachse und Landesstraße, war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg