Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Betrunkener baut Unfall: Ab durch die Mauer

Brandenburg an der Havel Betrunkener baut Unfall: Ab durch die Mauer

Mit voller Wucht durch die Mauer – ein betrunkener Autofahrer ist am Montagabend in Brandenburg mit seinem Wagen gegen eine Mauer gerast. Das Ziegelwerk ging zu Bruch. Auch das Auto ist bei dem Mauerunfall stark beschädigt worden. Für den Verursacher dürfte der Unfall schlimme Folgen haben.

Brandenburg/H. Grillendamm 52.417968520276 12.568968714047
Google Map of 52.417968520276,12.568968714047
Brandenburg/H. Grillendamm Mehr Infos
Nächster Artikel
“Operation Olympus“: Künstler stellen aus

Viel ist nicht übrig geblieben von der Grundstücksmauer und dem Renault.

Quelle: Julian Stähle

Brandenburg an der Havel. Mit reichlich Alkohol im Blut hat ein Autofahrer bei einem Unfall am Montagabend in Brandenburg an der Havel einen Mauerfall provoziert. Wie Polizeisprecherin Jana Birnbaum berichtet, war der 28 Jahre alte Brandenburger um 22.25 Uhr auf der Krakauer Straße unterwegs. Er verlor die Kontrolle über seinen Renault, als er nach links in den Grillendamm einbiegen wollte.

Der Kombi kam nach rechts von der Straße ab und prallte im Grillendamm gegen eine Grundstücksmauer. Durch die Wucht des Aufpralls zerlegte das Auto die Ziegelmauer in viele Einzelteile. Auch der Renault wurde stark beschädigt. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf 12.000 Euro.

Zum Unfallzeitpunkt wies der Fahrer einen Alkoholwert von 1,46 Promille auf. Rettungskräfte brachten ihn vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus. Dort musste der Brandenburger auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Von Jürgen Lauterbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg