Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Boot auf Breitlingsee in Flammen
Lokales Brandenburg/Havel Boot auf Breitlingsee in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 13.06.2017
Das brennende Boot auf dem Breitlingsee. Quelle: Christian Griebel
Anzeige
Brandenburg/H

Ein Sportboot ist am Dienstagmittag auf dem Breitlingsee ausgebrannt. Das Wasserfahrzeug war aus bisher ungeklärten Ursachen nahe der Kanincheninsel in Brand geraten.

Der Notruf ging um 12.30 Uhr bei der Polizei ein. Die ausrückende Feuerwehr konnte das Gefährt auf Höhe der Kanincheninsel aber nicht mehr retten. Bis zur Wasseroberfläche brannte es komplett aus.

In Flammen. Quelle: Christian Griebel

Die Feuerwehr habe den Bootsführer, der nach eigenen Angaben allein an Bord war, per Beiboot in Sicherheit bringen können, teilte die Brandenburger Polizei am Nachmittag mit. Zu den Ursachen konnte Oliver Bergholz, Sprecher der Polizeidirektion West, noch nichts sagen. „Wir prüfen in alle Richtungen. Momentan haben wir keine Hinweise auf eine Straftat.“

Von Annika Jensen

Zwei Angeklagte sollen im Juli 2015 in der Altstadt von Brandenburg an der Havel mit vorgehaltener Pistole Waren und Bargeld im Wert von 59.000 Euro erbeutet haben. Nach einem halben Jahr Verhandlung sprachen Staatsanwaltschaft und Verteidigung in Potsdam nun ihre Plädoyers. Beide Parteien sehen für die beiden Männer ein wichtiges Tatmerkmal nicht bestätigt.

16.06.2017

Im Mittelpunkt des Streits im Brandenburger Kreisverband der AfD steht der Direktkandidat für den Bundestag Klaus Riedelsdorf, der auch AfD-Landesgeschäftsführer ist. Ein Teil der AfD hält ihren Kandidaten nicht für geeignet in den Bundestag und ruft daher zur Wahl der CDU-Kandidatin Dietlind Tiemann auf.

16.06.2017

Marco Thiele aus Trechwitz (Potsdam-Mittelmark) liebt Schrottfahrzeuge. Mit einem neuen Schlitten muss ihm keiner kommen. Derzeit bereitet sich der 35-Jährige auf das nächste Trechwitzer Treckertreffen vor. Das soll in diesem Jahr um eine Sensation erweitert werden.

15.06.2017
Anzeige