Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Brand in Wohnhaus: Mieter evakuiert

Brandenburg an der Havel Brand in Wohnhaus: Mieter evakuiert

Wegen eines Kellerbrandes in der Brandenburger Christinenstraße musste am späten Feitagabend die Feuerwehr ausrücken. Die Bewohner mussten das Mehrfamilienhaus während der Löscharbeiten kurzzeitig verlassen, verletzt wurde niemand. Zur Brandursache gibt es schon einen konkreten Hinweis.

Voriger Artikel
Große Nachfrage beim Regionalmarkt
Nächster Artikel
Starker Regen verhinderte Bronzegießen

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff.

Quelle: Meetingpoint

Brandenburg/H. Nächtliche Aufregung im Brandenburger Stadtteil Hohenstücken: In einem fünfstöckigen Mehrfamilienhaus in der Christinenstraße bracht am späten Freitagabend ein Feuer aus. Ein Kellerverschlag ging gegen 22.30 Uhr in Flammen auf und erfasste das eingelagerte Gerümpel. Rauch zog durch das gesamte Haus. Bewohner bemerkten den Brand und alarmierten die Brandenburger Berufsfeuerwehr. Die Feuerwehrleute evakuierten das Gebäude. Es hat insgesamt vier Eingänge. Verletzt wurde niemand. Die Einsatzkräfte löschten nach Polizeiangaben zügig den Brand und konnten ein Übergreifen auf obere Etagen verhindern. „Tragende Teile des Gebäudes gerieten nicht in Brand“, berichtete Polizeihauptkommissar Guido Plank von der Inspektion Brandenburg am Sonntag. Die Bewohner des Hauses konnten nach dem Feuerwehreinsatz unbeschadet in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Ursache für das Feuer ist laut Polizei noch unklar. „Als Brandursache kann ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden“, erklärte Guido Plank. Von der Decke des Kellers hätten mehrere lose Kabel heruntergeragt. Die weiteren Ermittlungen in dem Fall hat nun die Brandenburger Kriminalpolizei übernommen.

Der bei dem Brand entstandene Sachschaden war am Sonntagnachmittag noch unklar.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Ein neues Geheimdienst-Gesetz steht an: Sollte der BND mehr Befugnisse erhalten?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg