Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Feuerwehr löscht brennendes Auto auf Autobahn
Lokales Brandenburg/Havel Feuerwehr löscht brennendes Auto auf Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 15.04.2019
Die Unfallstelle auf der Autobahn 2 zwischen Brandenburg und Netzen. Quelle: Christian Griebel
Brandenburg/H

Die Unfallserie auf der Autobahn 2 reißt nicht ab. Am Montagmittag mussten Feuerwehrleute aus Golzow und Krahne zu einem brennenden Auto ausrücken, das zwischen den Anschlussstellen Brandenburg und Netzen in Flammen aufgegangen war.

Die Insassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Fahrer hatte den Audi noch auf den Standstreifen lenken können. Die Feuerwehrleute konnten das Auto ablöschen, trotzdem kommt es wegen des Einsatzes derzeit zu Verkehrsbehinderungen in Richtung Berlin.

Von Frank Bürstenbinder

Brandenburg/Havel Brandenburg an der Havel / Netzen - Lkw verliert Metallteile auf Autobahn

Das hätte böse ausgehen können. Ein Lkw-Fahrer war mit schlecht geladenem Transportgut auf der A2 zwischen Brandenburg/Havel und netzen unterwegs. Plötzlich fallen Metallteile vom Lastwagen.

14.04.2019

Der Vielfruchthof des Domstifts Mötzow eröffnet die Spargelsaison mit einem Kunst-Leckerbissen. Sieben Künstler setzen sich in ihren Werken mit Theodor Fontane auseinander. Zum Dank kommt der Dichter vorbei.

17.04.2019

Es ostert schon jetzt in Mahlenzien – zumindest zum traditionellen Osterbaumfest. Am Samstag besuchten wieder unzählige Gäste die Veranstaltung, bei der stets der gesamte Ort mithilft.

17.04.2019