Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Brandenburger Schülerin auf Horrortrip

Angstzustände unter Drogeneinfluss Brandenburger Schülerin auf Horrortrip

Horrortrip nach Drogenkonsum – eine 16-jährige Schülerin aus Brandenburg an der Havel hat in der Nacht zu Sonntag für einen Polizeieinsatz gesorgt. Sie hatte die Polizei gerufen, weil sich mehrere Personen an ihrer Eingangstür zu schaffen machten. Vor Ort machte die Polizei eine ganze andere Feststellung.

Voriger Artikel
Rechtsradikale Musik schreckt Passanten auf
Nächster Artikel
Abenteuer Einbaumbau: Archäologen berichten


Quelle: dpa

Brandenburg/H. Unter Drogeneinfluss hat eine Schülerin aus Brandenburg/Havel womöglich Angstzustände bekommen. In der Nacht zum Sonntag um 2.30 Uhr alarmierte die 16-jährige die Polizei. Über den Polizeinotruf teilte sie mit, dass mehrere Personen an der Wohnungstür stünden und sich gewaltsam Zutritt verschaffen wollten.

Die eingesetzten Beamten konnten an der Wohnung in Hohenstücken außer der Anruferin keine Personen oder Sachbeschädigungen feststellen. Die junge Frau war durch den Wind, sie zeigte Auffälligkeiten, die auf Drogenkonsum und Angstzustände hindeuteten. Außerdem entdeckten die Beamten bei ihr Betäubungsmittel.

Das Mädchen wurde daraufhin von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei erstattete eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und stellte die Drogen sicher. Außerdem informierten die Beamten das zuständige Jugendamt.

Das Mädchen lebt in einer Wohngruppe. Zur fraglichen Zeit waren keine Betreuer anwesend.

Von Jürgen Lauterbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
5a29d74e-dc22-11e7-9eba-5da84ef1d449
Brandenburg/Havel damals und heute

Die Stadt Brandenburg an der Havel ist mehr als tausend Jahre alt. Besucher können auch heute noch viel Historisches entdecken. Die MAZ hat im Archiv gestöbert, sehenswerte Fotos gefunden und lädt hier zu einem Stadtbummel „Damals und heute“ ein.

37e8f698-1560-11e8-badb-9de1240b9779
Babys aus Brandenburg/Havel und Umland

Die Geburt eines Kindes ist das größte Glück und der bewegendste Moment im Leben vieler Menschen. Die MAZ begrüßt die kleinen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland – und feiert die Ankunft der Zwerge mit einer fortlaufend aktualisierten Bildergalerie.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg