Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Brandenburger Weihnachtsmarkt ist geöffnet

Mit Schwung in den Advent hinein Brandenburger Weihnachtsmarkt ist geöffnet

Der Brandenburger Weihnachtsmarkt auf dem Neustädtischen Markt hat am Mittwoch seine Pforten geöffnet. Mit viel Musik und reichlich Speis und Trank empfangen die Gastwirte und Schausteller ihre Gäste.

Voriger Artikel
Brandenburg: Frauenhaus bis unters Dach voll
Nächster Artikel
Die Bank, die keine ist

Petra Stehlin freut sich auf ihre Laufkundschaft auf der Eisbahn: Gut 60 Schlittschuhpaare kann sie verleihen.

Quelle: JACQUELINE STEINER

Brandenburg/H. Der Brandenburger Weihnachtsmarkt auf dem Neustädtischen Markt hat Mittwochmittag seine Pforten geöffnet. Mit viel Musik und reichlich Speis und Trank empfangen die Gastwirte und Schausteller ihre Gäste. Die offizielle Eröffnung ist allerdings erst für den kommenden Samstag um 16 Uhr geplant.

Zu den Attraktionen wird mit Sicherheit wieder die Eisbahn gehören. Am Mittwoch konnte Petra Stehlin aber noch keine Kufenschuhe ausreichen und die Fahrt frei geben. Noch gebe es Probleme mit einem defekten Aggregat. Doch bis zum offiziellen Marktstart soll auch dieses behoben sein.

Wie in den vergangenen Jahren buhlen vor allem Imbiss- und Glühweinstände um die Gunst der Besucher. Auf der Bühne ist ein reichhaltiges Programm geplant, das zum Beispiel Kindergärten mit ihren Auftritten gestalten.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg