Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Das sind die besten Bilder vom Beetzseelauf
Lokales Brandenburg/Havel Das sind die besten Bilder vom Beetzseelauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 30.09.2018
Drei-Km-Läuferinnen Beetzseelauf Quelle: Marie Alert
Brandenburg an der Havel

Ein Großereignis für alle Lauffreunde ist es in jedem Jahr – und auch diesmal nahmen wieder Hunderte am Beetzseelauf in Brandenburg teil.

Hunderte gingen am Samstag bei der 2018er Auflage des Beetzseelaufs in Brandenburg an der Havel an den Start. Hier gibt es die besten Bilder des großen Lauftreffs in der Havelstadt.

Aus der Havelstadt, der Region zwischen Havel und Fläming oder von ganz weit her – ob der Bambinilauf über 600 Meter, die Drei-Kilometer-Distanz, die fünf oder Zehn-Kilometer und das zehn Kilometer lange Walken: Spaß hatten alle Teilnehmer.

Die MAZ war am Samstag rund um den Beetzsee natürlich vor Ort. In unserer Bildergalerie finden Sie, leibe Leser, nun die Eindrücke von der Veranstaltung.

Von Philip Rißling

Schafe streicheln, Holzpferde ausreiten, Drachen köpfen: das Herbstfest des Slawendorfes bot mittelalterlichen Spaß für Jung und Alt. Es wurde nicht nur gesponnen, gebacken und geschmiedet- auch Schwerter rasselten im ritterlichen Nahkampf aufeinander.

30.09.2018

61 Hundehalter aus Deutschland und Österreich sind am Samstag mit ihren 42 Beagle auf den Rieselfeldern bei Brandenburg zusammengekommen. Sie sind Mitglieder einer Facebook-Gruppe.

30.09.2018

Ein Mann und seine Freundin haben in der Nacht zu Sonntag am Brandenburger Hauptbahnhof Bundespolizisten angegriffen. Auch Reizgas brachte die Betrunkenen nicht zur Ruhe. Beide hatten zuvor auf den Bahnsteig uriniert.

30.09.2018