Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Das war der Wahlsonntag in Brandenburg
Lokales Brandenburg/Havel Das war der Wahlsonntag in Brandenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 28.02.2018
In Brandenburg an der Havel hat sich Steffen Scheller (CDU) durchgesetzt. Quelle: Jacqueline Steiner
Anzeige
Potsdam

Ein spannender Wahlsonntag geht zu Ende. In sieben Städten und Gemeinde konnten die Menschen neue Bürgermeister wählen – am Ende gab es aber nur in drei Kommunen eine Entscheidung.

Wir berichten live vom Wahltag:

Von Philip Rißling

Rudolf Luther (84) hat am Samstag nach 60 Jahren sein Arbeitsleben beendet und seinen Obst- und Gemüseladen am Breiten Weg in Ziesar zum letzten Mal abgeschlossen. Damit endet eine Ära.

27.02.2018

Die Freiwillige Feuerwehr in Ziesar wurde 2017 insgesamt 96 Mal alarmiert. 30 Verletzten wurde geholfen, sechs Tote wurden geborgen. Die Wehr ist am Limit. Nicht nur wegen des furchtbaren Unfalls mit zwei Toten Kameraden aus Lehnin.

25.02.2018
Brandenburg/Havel Brandenburg an der Havel - Romantisches Brandenburg

Mit Musik aus dem Freischütz und der grandiosen „Pastorale“ von Beethoven wusste das Brandenburger Sinfonieorchester unter Leitung von Peter Gülke am Wochenende bei drei Konzerten zumeist den richtigen Ton zu treffen.

25.02.2018
Anzeige