Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -9 ° wolkig

Navigation:
Der Marienberg ist wieder geöffnet

Brandenburg an der Havel Der Marienberg ist wieder geöffnet

Der Brandenburger Marienberg ist wieder für Besucher geöffnet. Die Sturmschäden sind zu einem großen Teil beseitigt. Das teilte die Stadtverwaltung mit. „Nun kann einem Herbstspaziergang am höchsten Punkt in Brandenburg an der Havel, nichts mehr entgegenstehen“, sagte Janine Matzdorf von der Arbeitsbeschaffungsgesellschaft Bas am Donnerstag.

Voriger Artikel
Cannabisfund in Butterlake
Nächster Artikel
Silbersterne für Baywatch an der Havel

Der Brandenburger Marienberg: Blick auf die Friedenswarte.

Quelle: J. Steiner

Brandenburg/H. Der Brandenburger Marienberg ist wieder für Besucher geöffnet. Die Sturmschäden sind zu einem großen Teil beseitigt. Das teilte die Stadtverwaltung mit.

„Nun kann einem Herbstspaziergang am höchsten Punkt in Brandenburg an der Havel, nichts mehr entgegenstehen“, sagte Janine Matzdorf von der Arbeitsbeschaffungsgesellschaft Bas am Donnerstag. In enger Zusammenarbeit mit ortsansässigen Fachfirmen habe die anerkannte Integrationsabteilung der Bas den Marienberg aufgeräumt. „Ebenso wurden alle Bäume auf eventuell noch lose Äste untersucht“, berichtete sie. Es sei möglich, dass noch vereinzelt Äste herumlägen.

Vor gut zwei Wochen hatte der Orkan „Xavier“ große Schäden im Brandenburger Bürgerpark und am Gartendenkmal Marienberg angerichtet. Neben zahlreichen Ästen, welche abgebrochen herumlagen, wurden auch ganze Bäume entwurzelt (MAZ berichtete).

Von MAZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
5a29d74e-dc22-11e7-9eba-5da84ef1d449
Brandenburg/Havel damals und heute

Die Stadt Brandenburg an der Havel ist mehr als tausend Jahre alt. Besucher können auch heute noch viel Historisches entdecken. Die MAZ hat im Archiv gestöbert, sehenswerte Fotos gefunden und lädt hier zu einem Stadtbummel „Damals und heute“ ein.

37e8f698-1560-11e8-badb-9de1240b9779
Babys aus Brandenburg/Havel und Umland

Die Geburt eines Kindes ist das größte Glück und der bewegendste Moment im Leben vieler Menschen. Die MAZ begrüßt die kleinen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland – und feiert die Ankunft der Zwerge mit einer fortlaufend aktualisierten Bildergalerie.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg