Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° bedeckt

Navigation:
Drei schwere Verkehrsunfälle

Verletzte auf Brandenburgs Straßen Drei schwere Verkehrsunfälle

Drei Verkehrsunfälle mit Schwerverletzten haben sich am Montag in der Stadt Brandenburg ereignet, weil Autofahrer die Vorfahrt missachteten. Unter den Schwerverletzten befindet sich eine 15 Jahre alte Schülerin. In einem Fall beging der Autofahrer Unfallflucht, wurde aber ausfindig gemacht.

Voriger Artikel
Buhrufe und Pfiffe für Innenminister Schröter
Nächster Artikel
Stadt Brandenburg kämpft gegen Einkreisung

Am Montagnachmittag krachte es an der Kreuzung Jacobstraße/Bauhofstraße.

Quelle: N. Giese

Bradenburg an der Havel. Um 7.20 Uhr am Montagmorgen missachtet eine 35 Jahre alte Autofahrerin, die aus dem Kreisverkehr in der Werner-Seelenbinder-Straße herausfuhr, die Vorfahrt einer 15 Jahre alten Radfahrerin. Das Auto rammte die Schülerin. Sie erlitt schwere Verletzungen und musste im Krankenhaus behandelt werden, berichtet Polizeisprecher Oliver Bergholz.

Nach seiner weiteren Auskunft fuhr gegen 11.30 Uhr in Höhe des Fußgängerüberweges am Trauerberg ein Autofahrer mit seinem Wagen gegen eine 40 Jahre alte Radfahrerin, die den Fußgängerüberweg querte. Die Radfahrerin wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Pkw-Fahrer flüchtete vom Unfallort, ohne sich um die verletzte Radfahrerin zu kümmern. Nach Zeugenhinweisen und ersten Ermittlungen konnten Beamte der Polizei Brandenburg den mutmaßlichen Unfallverursacher an seiner Wohnanschrift feststellen. Nach ersten Ermittlungen wurde vom Fahrzeugführer der Führerschein sichergestellt.

Um 15.15 Uhr fuhr eine 44 Jahre alte Frau mit ihrem VW Polo bei Rot in die Kreuzung Jacobstraße/Bauhofstraße. Eine 56-jährige Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, ihr Auto kollidierte mit dem Polo. Beide Frauen wurden so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten.

Von Jürgen Lauterbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg