Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Endlich sauberes E-Auto-Tanken

Verwaltung löst das Schilderproblem Endlich sauberes E-Auto-Tanken

Die Brandenburger Stadtverwaltung hat es hinbekommen und den gordischen Knoten durchschlagen. Seit gut einer Woche können Fahrer von Elektroautos ihren Wagen auf dem Parkplatz am Hauptbahnhof mit Strom betanken, ohne ihre Wagen dabei rechtswidrig auf einem Behindertenparkplatz abzustellen.

Voriger Artikel
Syrisches Baby soll Angela heißen
Nächster Artikel
Wenn der hellblaue Flieder wieder blüht

Nun ist E-Auto-Tanken auch am Hauptbahnhof sauber.

Quelle: Carsten Stelzig

Brandenburg/H. Die Brandenburger Stadtverwaltung hat es hinbekommen und den gordischen Knoten durchschlagen. Seit gut einer Woche können Fahrer von Elektroautos ihren Wagen auf dem Parkplatz am Hauptbahnhof mit Strom betanken, ohne ihre Wagen dabei rechtswidrig auf einem Behindertenparkplatz abzustellen.

Der Brandenburger Carsten Stelzig, der mit einem E-Auto unterwegs ist, hatte die MAZ bereits im Sommer auf das Problem und den Widerspruch aufmerksam gemacht und gibt nun Entwarnung: „Die Stadtverwaltung hat es in der Tat geschafft, die Parkflächen für E-Autos am Hauptbahnhof zu kennzeichnen. Jetzt kann man also legal und ohne eine Körperbehinderung Strom tanken.“

Der Brandenburger hatte sich bereits im Frühjahr um eine legale Möglichkeit bemüht, sein Elektroauto am Hauptbahnhof aufzuladen. Den Stadtwerken waren aber die Hände gebunden, sie warteten selbst auf die Genehmigung der Verwaltung, die E-Auto-Parkplätze mir ihrer Zapfsäule so zu kennzeichnen wie am Packhof.

Die Stadtverwaltung verwies jedoch darauf, dass erst „wichtige Unterverordnungen“ vorliegen und der zuständige Mitarbeiter aus der Elternzeit zurück sein müssten.

Von Jürgen Lauterbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg