Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Erst Ehefrau, dann Polizisten angegriffen

Nächtlicher Einsatz in Brandenburg/Havel Erst Ehefrau, dann Polizisten angegriffen

Weil er seine Ehefrau verprügelte und anschließend auch Polizisten angriff und beleidigte, verbrachte ein betrunkener Mann aus dem Brandenburger Stadtteil Hohenstücken die Nacht von Sonntag auf Montag in Polizeigewahrsam.

Voriger Artikel
Kasper ist da: Verstärkung für die Wasserbüffel
Nächster Artikel
Stangenholz und Garage in Flammen


Quelle: dpa

Brandenburg an der Havel. Weil er seine Ehefrau verprügelte und anschließend auch Polizisten angriff und beleidigte, verbrachte ein betrunkener Mann aus Hohenstücken die Nacht von Sonntag auf Montag in Polizeigewahrsam.

Gegen 23.30 Uhr war die Brandenburger Polizei am Sonntagabend ausgerückt zu einem Wohnhaus in Hohenstücken. Ein Ehestreit war handfest geworden, der Mann schlug auf seine Gattin ein. Die Beamten gingen dazwischen und verwiesen den aggressiven Mann der eigenen Wohnung.

Auch gegen Polizisten handgreiflich

Daraufhin wurde der betrunkene Brandenburger auch gegen den Polizisten handgreiflich, fing an zu schubsen und um sich zu schlagen. Die Beamten, die unverletzt blieben, überwältigten mit einfacher körperlicher Gewalt und legten ihm Handschellen an.

Um den Verweis aus der Wohnung durchzusetzen, nahmen sie den Angreifer mit, bei dem ein Alkoholwert von 1,87 Promille festgestellt wurde. Während der Fahrt leistete der Mann weiter Widerstand und beleidigte die Polizisten mit üblen Schimpfwörtern. Die Nacht verbrachte er dann in Gewahrsam, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte.

Von Amts wegen wurde Anzeige erstattet wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte, Beleidigung und Körperverletzung.

Von Jürgen Lauterbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg