Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Ehrung für 16 engagierte Brandenburger

Festveranstaltung zum Tag des Ehrenamtes Ehrung für 16 engagierte Brandenburger

Im Rahmen einer Festveranstaltung zum Weltbehindertentag und dem Tag des Ehrenamtes hat die Stadt Brandenburg an der Havel am Donnerstag 16 ehrenamtlich engagierte Bürger ausgezeichnet. Nach der Ehrung warteten ein Sektempfang und eine Fotoausstellung.

Voriger Artikel
Auf dem Weg zum Kompromiss
Nächster Artikel
Dohme will Bio-Pilze in Bensdorf abschaffen

Die ausgezeichneten Bürger sowie einige Sonderpreisträger.

Quelle: Stadtverwaltung

Brandenburg an der Havel. Anlässlich des Weltbehindertentages sowie des Tages des Ehrenamtes gab es am Donnerstagabend eine Festveranstaltung im Brandenburger Theater. In diesem Rahmen wurden 16 engagierte Bürger ausgezeichnet, die sich ehrenamtlich in der Stadt einsetzen. Die Ehrungen wurden vorgenommen von Brandenburgs Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann, dem Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung Walter Paaschen und der Vorsitzenden des Behindertenbeirates Iliane Jost.

Folgende Personen erhielten die Auszeichnung: Gunter Dörhöfer, Horst Maiwald, Hansjoachim Gomoll, Heidelinde Mahr, Klaus Windeck, Karin Kuntke, Dietmar Zarth, Ghidali Vaideslaver, Hilde Hohnstein, Ruth Genschow, Detlef Eichhorst, Heinz Habedank, Martina Gotto, Sigrid und Siegfried Weigmann sowie Torsten Braun.

Nach der feierlichen Veranstaltung, die mit Tanz- und Musikbeiträgen von Schülern des Bertolt-Brecht-Gymnasiums mitgestaltet wurde, gab es noch einen Sektempfang im Foyer des Theaters. Dort konnte zudem die Fotoausstellung des digitalen Fotoclubs „Sinnbild“ betrachtet werden.

Von Norman Giese

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg