Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Einzelfahrscheine werden teurer

Nahverkehr in Brandenburg/Havel Einzelfahrscheine werden teurer

Schlechte Nachrichten für alle Nahverkehrsnutzer in der Havelstadt: Der Einzelfahrschein für Bahnen und Busse der Verkehrsbetriebe Brandenburg/Havel (VBBr) wird zum Jahreswechsel zehn Cent teurer. Er wird dann 1,70 Euro kosten, berichtet der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg.

Voriger Artikel
Alpakas sind in Deetz heimisch geworden
Nächster Artikel
Acht Künstler übergeben ihre Reliefs


Quelle: dpa

Brandenburg/H. Der Einzelfahrschein für Bahnen und Busse der Verkehrsbetriebe Brandenburg/Havel (VBBr) wird zum Jahreswechsel zehn Cent teurer. Er wird dann 1,70 Euro kosten, berichtet der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg. Die VBBr selbst haben die Erhöhung noch nicht bekanntgegeben.

Das gilt auch für die neuen Angebot ab 2017. So wird es für Brandenburg/Havel eine 4-Fahrten-Karte für 6,40 Euro geben. Wer 65 Jahre und älter ist, kann für 340 Euro das „VBB Abo 65 vor Ort“ kaufen, das ein Jahr lang zur Fahrten in der Stadt berechtigt. Die Preise der Zeitkarten in Brandenburg/Havel bleiben 2017 unverändert.

Von jl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
5a29d74e-dc22-11e7-9eba-5da84ef1d449
Brandenburg/Havel damals und heute

Die Stadt Brandenburg an der Havel ist mehr als tausend Jahre alt. Besucher können auch heute noch viel Historisches entdecken. Die MAZ hat im Archiv gestöbert, sehenswerte Fotos gefunden und lädt hier zu einem Stadtbummel „Damals und heute“ ein.

37e8f698-1560-11e8-badb-9de1240b9779
Babys aus Brandenburg/Havel und Umland

Die Geburt eines Kindes ist das größte Glück und der bewegendste Moment im Leben vieler Menschen. Die MAZ begrüßt die kleinen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland – und feiert die Ankunft der Zwerge mit einer fortlaufend aktualisierten Bildergalerie.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg