Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Exhibitionist entblößt sich vor Schülerinnen

Brandenburg an der Havel Exhibitionist entblößt sich vor Schülerinnen

Die Polizei sucht nach einem Exhibitionisten, der sich am Freitag auf die Lauer gelegt hatte, um Brandenburger Schülerinnen beim Sportunterricht zu beobachten und dadurch seine Lust zu befriedigen. Die Mädchen informierten die Sozialarbeiterin der Schule. Als die Polizei verständigt wurde, war der Unbekannte schon verschwunden.

Voriger Artikel
Brasilianischer Sonnenschein in Roskow
Nächster Artikel
Beliebte Fonte-Bar hat einen neuen Pächter


Quelle: dpa

Brandenburg an der Havel. Die Polizei sucht nach einem Exhibitionisten, der sich am Freitag auf die Lauer gelegt hatte, um Brandenburger Schülerinnen beim Sportunterricht zu beobachten und dadurch seine Lust zu befriedigen. Die Mädchen informierten die Sozialarbeiterin der Schule. Als die Polizei verständigt wurde, war der Unbekannte schon verschwunden.

Am Freitagmorgen hatten Schülerinnen des Bertolt-Brecht-Gymnasium und der Oberschule in Nord gemeinsam Sportunterricht. Gegen 10.40 Uhr machten die Schülerinnen der neunten Klasse des Gymnasiums gerade einen Ausdauerlauf auf dem Sportplatz, als sie aus nicht allzu großer Entfernung ein Stöhnen vernahmen.

Die Gymnasiastinnen sahen am Zaun zwischen der Nordapotheke und dem Stromverteilerkasten in der Lilli-Friesicke-Straße einen Unbekannten stehen. Er hatte die Hose herunter gelassen und gab stöhnende Geräusche von sich, berichtete Polizeisprecherin Jana Birnbaum am Montag.

Die Schülerinnen wandten sich an eine Sozialarbeiterin, die wiederum den Sportlehrer informierte. Der Pädagoge rief die Polizei. Die Beamten kamen zum Tatort, konnten den Exhibitionisten aber nicht mehr ergreifen.

Die Mädchen hatten gesehen, dass der Unbekannte eine dunkle Sporthose und einen schwarzen Kapuzenpullover trug. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wegen exhibitionistischer Handlungen bittet die Kripo um Hinweise von weiteren Zeugen unter der Telefonnummer 0 33 81 / 56 00.

Von Jürgen Lauterbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg