Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Frankreichs Außenminister besucht Havelstadt

Jean-Marc Ayrault zu Gast Frankreichs Außenminister besucht Havelstadt

Am Mittwoch steht die Stadt Brandenburg im Fokus der Europapolitik. Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) zeigt seinem französischen Amtskollegen Jean-Marc Ayrault „sein“ Brandenburg an der Havel. Verabredet haben sie sich in seinem Wahlkreis zu Gesprächen vor Ort. Im Anschluss werden beide einen Spaziergang sowie eine Bootsfahrt unternehmen.

Voriger Artikel
Neuer Abizweig in Lehnin zweigt Schüler ab
Nächster Artikel
Neue Therapieform: Frei sein durch Tanzen


Quelle: PAP

Brandenburg/H. Am Mittwoch steht die Stadt Brandenburg durchaus im Fokus der Europapolitik. Denn Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) zeigt seinem französischen Amtskollegen Jean-Marc Ayrault „sein“ Brandenburg an der Havel.

Verabredet haben sie sich in seinem Wahlkreis zu Gesprächen vor Ort im Paulikloster. Im Anschluss werden beide Minister einen Stadtspaziergang sowie eine Bootsfahrt unternehmen. Auf der Agenda stehen bilaterale Beziehungen und europapolitische Themen sowie internationale Krisen und Konflikte.

Auch den Brandenburger Dom will Steinmeier seinem französischen Amtskollegen zeigen, bevor sich beide mit einem Boot zu einer kurzen Tour auf die Innenstadtgewässer wagen. Nach einem Stadtrundgang wird sich Jean-Marc Ayrault im Rathaus der Altstadt ins Goldene Buch der Stadt Brandenburg eintragen.

Ayrault spricht gut Deutsch und wurde im Februar 2016 zum französischen Außenminister berufen. Von 2012 bis 2014 war er bereits Premierminister Frankreichs unter Präsident François Hollande.

Von Benno Rougk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg