Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Frau erbeutet Geldbörse von Rentner

Brandenburg an der Havel Frau erbeutet Geldbörse von Rentner

Eine 60 Jahre alte Frau hat unter einem Vorwand die Wohnung eines Rentners in Brandenburg-Nord betreuten und den Mann bestohlen. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang erneut davor, Fremde in die Wohnung zu lassen.

Voriger Artikel
Metall-Tarifkonflikt: Noch kein Häkchen dran
Nächster Artikel
Mit der Zwangsversteigerung ins Glück

Polizeieinsatz in Brandenburg-Nord nach einem Trickdiebstahl (Foto: Symbolbild).

Quelle: dpa-Zentralbild

Brandenburg/H. Eine etwa 60 Jahre alte Trickdiebin hat sich Zutritt zu der Wohnung eines 78 Jahre alten Mannes in der Zauchestraße in Brandenburg-Nord erschlichen. Der Mann glaubte irrtümlich, die Frau sammele Spenden und ließ sie in seine Wohnung.

Dort eröffnete sie ihm, Kleidung verkaufen zu wollen. Daraufhin verwies der Rentner die Frau südländischen Typs der Wohnung. Anschließend bemerkte er, dass seine Geldbörse, die im Flur lag, fehlte. Die Polizei sucht nun die etwa 1,60 Meter große Frau, die gebrochenes Deutsch sprach. Sie trug eine braune Wollmütze und einen brauen Mantel.

Die Kripo warnt in diesem Zusammenhang, Fremden die Tür zu öffnen. Wenn vorhanden, sollte ein Türspion und eine Sicherheitskette genutzt werden. Sollte man sich bedrängt fühlen, rät die Polizei, laut auf sich aufmerksam zu machen.

Von Marion von Imhoff

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
5a29d74e-dc22-11e7-9eba-5da84ef1d449
Brandenburg/Havel damals und heute

Die Stadt Brandenburg an der Havel ist mehr als tausend Jahre alt. Besucher können auch heute noch viel Historisches entdecken. Die MAZ hat im Archiv gestöbert, sehenswerte Fotos gefunden und lädt hier zu einem Stadtbummel „Damals und heute“ ein.

37e8f698-1560-11e8-badb-9de1240b9779
Babys aus Brandenburg/Havel und Umland

Die Geburt eines Kindes ist das größte Glück und der bewegendste Moment im Leben vieler Menschen. Die MAZ begrüßt die kleinen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland – und feiert die Ankunft der Zwerge mit einer fortlaufend aktualisierten Bildergalerie.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg