Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Freifunker: Grüne laden in ihr WLAN ein

Brandenburg an der Havel Freifunker: Grüne laden in ihr WLAN ein

Die Bündnisgrünen in Brandenburg an der Havel haben sich der „Freifunkbewegung“ angeschlossen und stellen einen Teil ihres WLANs nun allen Bürgern und Touristen zur Verfügung. Davon profitieren könne, wer sich in der Nähe der Parteigeschäftsstelle in der Ritterstraße 90 aufhält.

Brandenburg/H 52.4125287 12.5316444
Google Map of 52.4125287,12.5316444
Brandenburg/H Mehr Infos
Nächster Artikel
Wusterwitzer Schüler räumen Agrarpreis ab

Till Heyer-Stuffer (l.), Yvonne Leue und Chriss Kühnl (Bündnisgrüne) mit dem Router.

Brandenburg/H. Die Bündnisgrünen in Brandenburg an der Havel haben sich der „Freifunkbewegung“ angeschlossen und stellen einen Teil ihres WLANs nun allen Bürgern und Touristen zur Verfügung. Davon profitieren könne, wer sich in der Nähe der Parteigeschäftsstelle in der Ritterstraße 90 aufhält, teilt Yvonne Leue für die Partei mit.

Die Freifunkinitiative will flächendeckend kostenfreien und zeitlich unbegrenzten Zugang zum Internet schaffen. Mit den derzeit bestehenden 37 Zugangspunkten ist die Abdeckung nach Angaben der Grünen-Politikerin zwar noch lange nicht lückenlos.

Doch die Bewegung nehme auch in der Stadt Fahrt auf. Die Bündnisgrünen versprechen, dass niemand fürchten müsse, dass sein WLAN missbraucht oder er haftbar gemacht wird, etwa für illegale Downloads. Eine kleine Software teile das WLAN nach Vorgabe des Betreibers auf, verbinde sich mit den anderen Freifunkern und sorge damit für WLAN im öffentlichen Raum.

Weitere Infos gibt es hier.

Von Jürgen Lauterbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
5a29d74e-dc22-11e7-9eba-5da84ef1d449
Brandenburg/Havel damals und heute

Die Stadt Brandenburg an der Havel ist mehr als tausend Jahre alt. Besucher können auch heute noch viel Historisches entdecken. Die MAZ hat im Archiv gestöbert, sehenswerte Fotos gefunden und lädt hier zu einem Stadtbummel „Damals und heute“ ein.

f7fa4c6c-0fd8-11e8-9039-e4d533068ab6
Babys aus Brandenburg/Havel und Umland

Die Geburt eines Kindes ist das größte Glück und der bewegendste Moment im Leben vieler Menschen. Die MAZ begrüßt die kleinen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland – und feiert die Ankunft der Zwerge mit einer fortlaufend aktualisierten Bildergalerie.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg