Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Garagendiebe in Kirchmöser mit wenig Erfolg

Brandenburg an der Havel Garagendiebe in Kirchmöser mit wenig Erfolg

Unbekannte wollten zwischen Freitag und Sonnabend offenbar Beute machen in den Garagen am Platz der Einheit in Kirchmöser. Laut Polizei wurden die Einbrüche in dem Garagenkomplex am Samstagmorgen um 10.30 Uhr bemerkt.

Brandenburg an der Havel Platz der Einheit 52.3864339 12.4129995
Google Map of 52.3864339,12.4129995
Brandenburg an der Havel Platz der Einheit Mehr Infos
Nächster Artikel
Packhof-Pläne schaffen es in den Wahlkampf


Quelle: dpa

Kirchmöser. Unbekannte wollten zwischen Freitag und Sonnabend offenbar Beute machen in den Garagen am Platz der Einheit in Kirchmöser. Laut Polizei wurden die Einbrüche in dem Garagenkomplex am Samstagmorgen um 10.30 Uhr bemerkt.

Unter Einwirkung stumpfer Gewalt gelang es den Einbrechern, fünf der insgesamt sieben Garagentore zu öffnen. Allerdings standen sie dreimal vor gähnender Leere, auch die anderen zwei Garagen hatten recht wenig zu bieten.

Das einzige Wertvolle, auf das die Täter stießen, war ein Kleinkraftrad der Marke Schwalbe. Doch offenbar gelang es nicht, damit losozufahren. Der Besitzer entdeckte seine Schwalbe nämlich wenig später in der Nähe der Garage im Gebüsch.

Die Polizei unterrichtete das vermietende Unternehmen zeitnah über die Vorfälle unterrichtet und leitete die Eigentumssicherung ein.Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.

Von Jürgen Lauterbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg