Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Gartenlaube auf dem Domkietz in Flammen
Lokales Brandenburg/Havel Gartenlaube auf dem Domkietz in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 12.02.2017
Quelle: Meetingpoint
Anzeige
Brandenburg an der Havel

Flammen über Brandenburg an der Havel: Am späten Sonntagnachmittag meldeten Anwohner der Polizei den Brand einer Gartenlaube auf dem Domkietz. Mehrere Feuerwehr-Einsatzwagen machten sich gegen 18 Uhr auf den Weg, um das weithin sichtbare Feuer zu löschen.

Die Rauchentwicklung war dabei so stark, dass der Brand auch aus einigen Kilometern Entfernung noch erkennbar war. Warum die Flammen loderten und ob Menschen dabei zu Schaden kamen, war am Sonntagabend nicht zu erfahren.

Von Philip Rißling

Am Montag erscheint die erste Ausgabe von „Mein Stadtmagazin Brandenburg an der Havel“ in diesem Jahr. Das Heft der Märkischen Allgemeinen stellt unter anderem das Brandenburger Irish-Folk-Duo „The Drunkabillys“ vor. Doch die beiden Musiker sind nicht die einzigen Künstler, denen das Stadtmagazin über die Schulter geschaut hat.

12.02.2017

Der Karnevals Club Havelnarren (KCH) ist am Wochenende in die heiße Phase der närrischen Zeit eingestiegen. Mit Büttenprofis, Bauchrednern und jeder Menge Tanzdarbietungen gab es einige Glanzlichter bei der ersten Prunksitzung im Stahlpalast zu Brandenburg an der Havel. Die MAZ war dabei.

13.02.2017

Zeugen machten die Polizei am Sonnabend gegen 12 Uhr auf einen schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße bei Gortz aufmerksam. Die Beamten fanden an der angegebenen Stelle einen VW Golf, der sich überschlagen hatte.

12.02.2017
Anzeige