Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Gegen den Baum: Zwei Verletzte bei Jeserig
Lokales Brandenburg/Havel Gegen den Baum: Zwei Verletzte bei Jeserig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 17.01.2016
Der zerstörte Wagen. Quelle: J. Stähle
Anzeige
Jeserig

Am Samstagvormittag kam es auf der B1 zu einem schweren Unfall. Ein Gespann war kurz vor Jeserig in Richtung Brandenburg an der Havel nach links von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Auch die Luftrettung war vor Ort. Quelle: J. Stähle

Rettungskräfte, ein Notarzt und die Feuerwehr waren schnell am Einsatzort. Sie mussten sich dort um zwei Verletzte kümmern. Die beiden 36 und 59 Jahre alten Männer mussten zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Abschleppdienst transportierte den zerstörten Wagen ab.

Die B1 musste für insgesamt rund 90 Minuten gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 11.000 Euro.

Von MAZonline

Bei einer Verkehrskontrolle bereits am Mittwochnachmittag auf dem Wolliner Autohof an der A2 hat ein polnischer Fernfahrer randaliert. Er wurde von Beamten einer Kontrolle unterzogen. Der 53-jährige schlug dann unvermittelt den eingesetzten Polizisten die Lastwagentür vor der Nase zu.

17.01.2016
Brandenburg/Havel Wasservogelzählung in Brandenburg/Havel - Die Lachmöwe ist der lachende Sieger

Die Zählung rastender und überwinternder Wasservögel in der Stadt Brandenburg ist Teil des internationalen Programms „International Waterbird Census IWC“. Von Oktober bis März findet diese Zählung einmal monatlich zu einem fest vorgegeben Termin statt. Die Daten werden bundesweit erhoben und dann von „Wetlands International“ ausgewertet.

17.01.2016

Feuchte Augen gibt es im Saal der Lehniner Klosterhofes regelmäßig, wenn der Lehniner Carnevals Verein sein buntes Programm auf die Bühne bringt – doch normalerweise sind Lachtränen die Verursacher. Am Samstag wischten Publikum und LCV-Mitglieder aber verstohlen Tränen der Rührung aus dem Augenwinkel. Schuld war ein überraschender Heiratsantrag.

17.01.2016
Anzeige