Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Golzow: Brandstiftung in Rohbau
Lokales Brandenburg/Havel Golzow: Brandstiftung in Rohbau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 12.10.2015
Feuerwehr im Einsatz mitten in Golzow. Quelle: Patrick Plönnig
Anzeige
Golzow

Im Rohbau eines Einfamilienhauses in Golzow (Potsdam-Mittelmark) ist am Montag ein Brand ausgebrochen. Gegen 8 Uhr waren die Feuerwehren aus Golzow und Cammer zu der Baustelle am Mühlendamm gerufen worden. Es handelt sich um einen erweiterten Rohbau, in den laut Polizei erst eingebrochen wurde. Danach haben bislang Unbekannte Baustoffe entzündet.

Der Brandort befindet sich unmittelbar neben dem Planewehr. Quelle: Patrick Plönnig

Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus. Die Spurensicherungen laufen noch. Der Brandort befindet sich in unmittelbarer Nähe des Planewehres.

Von MAZonline

Der Stadtwerkeskandal von Brandenburg an der Havel beschäftigt weiter die Gerichte. Jetzt ist auch die Ehefrau des früheren Stadtwerkechefs Wolfgang-Michael Schwarz wegen Korruption verurteilt worden. Ins Gefängnis muss Jana Schwarz aber nicht. Ihr Ehemann befindet sich indes ebenso weiter auf freiem Fuß und soll Revision gegen sein Urteil eingelegt haben.

12.10.2015
Brandenburg/Havel Irrungen und Wirrungen auf der Studiobühne - Amateurtheater zeigt Kriminalkomödie

„Der Damenclub von Marquis Crossing und sein erster Mordversuch“ heißt das aktuelle Stück des Amateurtheaters für Erwachsene am Brandenburger Theater. Ein Verwechselungsspiel, das langsam beginnt, ruhig dahin fließt und abrupt endet. MAZ-Redakteur Heiko Hesse hat sich das Stück angesehen.

15.10.2015

Am Sonntag ging die Bundesgartenschau in der Havelregion nach 177 ereignisreichen Tagen zu Ende. Die Organisatoren hatten eigens zur Abschlussveranstaltung nach Havelberg geladen, wo das Fazit trotz Millionendefizits durchweg positiv ausfiel. Kollektiver Tenor: Die Region hat sich auf der touristischen Landkarte positioniert und wird auch künftig von der Buga profitieren.

11.10.2015
Anzeige