Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Großbrand auf dem Ponyhof

Brandenburg an der Havel Großbrand auf dem Ponyhof

Die Ursache ist noch völlig ungeklärt: Am Sonnabend gegen 22.30 Uhr brannte auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins in Brandenburg an der Havel ein Carport vollständig nieder. Tiere des Vereins sind durch das Feuer nicht zu Schaden gekommen, sie standen in sicherer Entfernung auf einer Koppel. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro beziffert.

Brandenburg an der Havel 52.4125287 12.5316444
Google Map of 52.4125287,12.5316444
Brandenburg an der Havel Mehr Infos
Nächster Artikel
Kreatives Brandenburg abseits der Großstadt

Der entstandene Sachschaden wird auf 30 000 Euro beziffert.

Quelle: Meetingpoint

Brandenburg an der Havel. Die Ursache ist noch völlig ungeklärt: Am Sonnabend gegen 22.30 Uhr brannte auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins in Brandenburg an der Havel ein circa 15 mal 6 Meter großes Carport vollständig nieder.

Das Carport in Flammen

Das Carport in Flammen.

Quelle: MP

Über der Stadt stand eine dunkle Rauchwolke, bis die ersten Löschfahrzeuge der Berufsfeuerwehr Brandenburg und Göttin anrückten. Tiere des Vereins sind durch das Feuer nicht zu Schaden gekommen, sie standen in sicherer Entfernung auf einer Koppel. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 30 000 Euro beziffert.

Das Carport wurde unter anderem als Unterstand für einen Traktor und eine Pferdekutsche sowie als Lager für Stroh- und Heuballen genutzt. Das Feuer griff außerdem auf einen angrenzend abgestellten Pferdeanhänger sowie einen Pferdeunterstand aus Holz über. Die Feuerwehren konnten durch umfangreiche Löschmaßnahmen ein weiteres Übergreifen der Flammen auf ein in der Nähe befindliche Gebäude verhindern.

Einsatzkräfte hatten den Brand bald im Griff

Einsatzkräfte hatten den Brand bald im Griff.

Quelle: MP

Auch ein Stromkasten in unmittelbarer Nähe musste geschützt werden. Die Kriminaltechnik kam zur Spurensicherung zum Brandort. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei in der Polizeiinspektion Brandenburg zum Verdacht der Brandstiftung.

Von Melanie Höhn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg