Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Gruß an einen Brandenburger Ortsteil

Postkarte für Göttin Gruß an einen Brandenburger Ortsteil

Bei einem Streifzug durch Berlin fiel unser Blick vor einem Schreibwarenladen auf diese Postkarte. Grüß Göttin! Warum ausgerechnet Göttin? Wo sind die Karten mit dem Gruß an Plaue, Wust und Klein Kreutz? Warum sollte überhaupt irgendein Brandenburger Ortsteil gegrüßt werden?

Brandenburg Göttin 52.367889 12.547909
Google Map of 52.367889,12.547909
Brandenburg Göttin Mehr Infos
Nächster Artikel
Gewaltiges Kreidespektakel in Hohenstücken

So sieht die witzige Grußkarte aus, die offenbar an aller Göttiner gerichtet ist.

Quelle: J. Steiner

Göttin. Bei einem Streifzug durch Berlin fiel unser Blick vor einem Schreibwarenladen auf diese Postkarte. Grüß Göttin! Warum ausgerechnet Göttin? Wo sind die Karten mit dem Gruß an Plaue, Wust und Klein Kreutz? Warum sollte überhaupt irgendein Brandenburger Ortsteil gegrüßt werden? Müsste es nicht, wenn überhaupt, Gruß aus Göttin heißen?

All diese Fragen gingen uns in Bruchteilen einer Sekunde durch den Kopf, ehe die Sache klar wurde. Der Wunderwort-Postkartenverlag hatte gar nicht den schönen Brandenburger Ortsteil im Sinn, sondern die feministische Variante der typisch bayerischen Grußformel.
Dennoch grüßen wir an dieser Stelle ganz herzlich alle Frauen und Männer in Göttin sowie in den anderen Brandenburger Orts- und Stadtteilen, die auf ihre eigene Grußpostkarte noch warten müssen.

Von Jürgen Lauterbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg