Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Hannah schrieb das beste Märchen

Undine-Wettbewerb Hannah schrieb das beste Märchen

Den diesjährigen Undine-Wettbewerb um die besten jungen Märchenautoren hat am Sonntag im Brandenburger Theater Hannah Hudson mit einem Sonderpreis gewonnen. Die Neunjährige war eine von 308 Autoren, die 261 neue Märchen verfasst haben. Gunter Haase, technischer Geschäftsführer der Stadtwerke, gratulierte der Schülerin ebenso wie Havelkönigin Katja Blank.

Voriger Artikel
Rücksichtsloser Autodieb entkommt verletzt
Nächster Artikel
Götz: Frühlingsmarkt ist Publikumsmagnet

Siegerin Hannah Hudson mit der Havelkönigin Katja Blank und Stadtwerke-Geschäftsführer Gunter Haase im Brandenburger Theater.
 

Quelle: Jast

Brandenburg/H.  Den diesjährigen zwölften Undine-Wettbewerb um die besten jungen Märchenautoren hat am Sonntag im Brandenburger Theater Hannah Hudson mit einem Sonderpreis gewonnen. Die Neunjährige aus Brandenburg an der Havel war eine von 308 Autoren, die zusammen 261 neue Märschen verfasst haben. Gunter Haase, technischer Geschäftsführer der Stadtwerke Brandenburg gratulierte der Schülerin ebenso wie Havelkönigin Katja Blank. Hannahs Märchen heißt „Die geheimnissvolle Kette“.

Vergeben wurden elf Sonderpreise und vier Hauptpreise. Diesen ergatterte die achtjährige Lilly Gawer aus Brandenburg. Den zweiten Hauptpreeis erhielt der zwölf Jahre alte Robert Valentin Wiggert von der Grundschule Roskow. Der 16 Jahre alate Marvin Rathmann und die vier Jahre ältere Anna Katharine Wolf ergatterten ebenfalls Trophäen. An dem Literaturwettbewerb wurden Märchen aus Brandenburg, Potsdam, Geltow, Deetz und Rathenow unter anderem eingereicht.

Von Marion von Imhoff

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
5a29d74e-dc22-11e7-9eba-5da84ef1d449
Brandenburg/Havel damals und heute

Die Stadt Brandenburg an der Havel ist mehr als tausend Jahre alt. Besucher können auch heute noch viel Historisches entdecken. Die MAZ hat im Archiv gestöbert, sehenswerte Fotos gefunden und lädt hier zu einem Stadtbummel „Damals und heute“ ein.

37e8f698-1560-11e8-badb-9de1240b9779
Babys aus Brandenburg/Havel und Umland

Die Geburt eines Kindes ist das größte Glück und der bewegendste Moment im Leben vieler Menschen. Die MAZ begrüßt die kleinen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland – und feiert die Ankunft der Zwerge mit einer fortlaufend aktualisierten Bildergalerie.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg