Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Hebenbräu lädt zum Brauereifest
Lokales Brandenburg/Havel Hebenbräu lädt zum Brauereifest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:37 29.08.2018
Das Hebenbräu-Trio aus Schmerzke. Quelle: Natalie Preißler
Schmerzke

Am Sonntag, 1. September, findet in Schmerzke zwischen 10 und 18 Uhr ein Brauereifest statt. Mit dabei sind die Landfrauen, der Fußballverein Füchse, die Freiwillige Feuerwehr und der Stadtsportbund, die zusammen ein buntes Programm für die ganze Familie organisieren.

Alle Räume der Hebenbräu-Brauerei sind offen es gibt Brauerei-Führungen. Auf der Bühne mit Live-Musik wird „Undine Lux“ zu erleben sein. Das Essen kommt aus der Gulaschkanone, das Bier aus der Brauerei Hebenbräu.

„Wir möchten mit allen Schmerzkern und Gästen etwas feiern und uns vorstellen“, sagt Brauerei-Chef Jens Beiler.

Von MAZonline

Brandenburgs Feuerwehr im Doppeleinsatz: Erst brennt in der Nacht zu Dienstag ein Gebäude der früheren Getreidewirtschaft. Wenig später wird sie zu einem Brand in der Gabarró-Produktionshalle gerufen.

28.08.2018
Brandenburg/Havel Brandenburg an der Havel - Deutschlands goldene Drachen

Die Stadt Brandenburg hat sich bei der Drachenboot-EM auf dem Beetzsee einmal mehr als guter Gastgeber für sportliche Großereignisse bewährt. Und am Ende waren die Deutschen auch im Medaillen-Spiegel deutlich vorn.

28.08.2018
Brandenburg/Havel Brandenburg an der Havel - Eisfahrt im Hochsommer

Die Müllfahrer von Mebra und Remondis sind das ganze Jahr auf ihren Lkw unterwegs. Ihre Geschäftsleitungen haben ihnen nun eine Fahrt ohne Rollen spendiert – mit überraschenden Ergebnissen.

28.08.2018