Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Inklusionsfest leidet unter Hitze
Lokales Brandenburg/Havel Inklusionsfest leidet unter Hitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 05.07.2015
Quelle: Jacqueline Steiner
Anzeige
Brandenburg an der Havel

Tapfer haben die Veranstalter Sonntagnachmittag das erste Inklusionsfest in der Stadt Brandenburg begangen. Auf dem Neustädtischen Markt präsentierten sich ab verschiedene Verbände, Betriebe und Hilfsorganisationen. Ziel war es, für die Gleichberechtigung aller Menschen zu werben und aufzuzeigen, welche Hürden Behinderten in den Weg gestellt werden. Aufgrund der enormen Hitze fanden sich zum Teil nur wenige Zuschauer ein.

Brandenburg/Havel Feuer in Potsdam-Mittelmark - Blitzschlag löst Waldbrand aus

Ein Blitzeinschlag hat am Sonntag in Potsdam-Mittelmark einen großflächigen Waldbrand ausgelöst. Dort standen rund 5000 Quadratmeter Waldboden in Flammen. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot ausgerückt um die Flammen zu bekämpfen.

05.07.2015
Brandenburg/Havel Antaris-Festival in Stölln wegen Gewitterfront unterbrochen - Todesfall überschattet Hippie-Festival

Der Tod eines Besuchers überschattet das Antaris-Festival in Stölln. Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Er war einer unter 14 000 Menschen, die zum ausgelassenen Tanzen in den Ort gekommen waren. Doch das Festivalgelände glich einem Backofen. Beinahe sollte es vorzeitig abgebrochen werden. 

06.07.2015
Polizei Rauchmelder alarmiert Besitzer, bevor es zu spät ist - Feuerwehr verhindert Wohnhausbrand

Es ist früh am Sonntagmorgen, als ein Hausbesitzer im Brandenburger Ortsteil Kirchmöser aus den Träumen gerissen wird. Ein schrilles Geräusch brennt sich in seinen Kopf. Zum Glück, denn es ist ein Rauchmelder. In der angrenzenden Garage stand eine Motorroller-Batterie in Flammen. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

05.07.2015
Anzeige