Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Jubiläumsparty: Rauschendes 30. Kneipenfest
Lokales Brandenburg/Havel Jubiläumsparty: Rauschendes 30. Kneipenfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 23.10.2017
Excelsis-Rockband spielt im Herzschlag. Quelle: Meetingpoint
Anzeige
Brandenburg/H

Jubiläumsausgabe des Kneipenfestes: Bereits zum 30. Mal fand am Samstagabend das Kneipenfest in Brandenburg an der Havel statt. Zur Jubiläums-Ausgabe des Abends, an dem ein Dutzend Lokalitäten in der Stadt teilnehmen, planten die Veranstalter ein Best-Of der beliebtesten Kneipenfest-Bands zusammen mit völlig neuen Liveacts.

Rockmusik im Herzschlag. Quelle: Meetingpoint

Das Fest war ziemlich gut besucht und vor allem im Pub und im Herzschlag musste man sich bis an die Theke durchdrängeln.

Bei den weiteren Kneipen war nicht so viel los wie in diesen beiden letztgenannten, allerdings war im Kartoffelkäfer eine ausgelassene Stimmung. Die Leute hatten sichtlich Spaß und tanzten fleißig zu diversen Musikklassikern der letzten Jahrzehnte.

Von MAZ

Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein Altar kurzerhand in eine Umkleidegarderobe verwandelt wird. Bei der „Fair-Tausch-Party“ in den Räumen der Brandenburger Hofkirche war das am Samstag eine unkomplizierte Idee von Marile Hübner. Sie ist ehrenamtliche Helferin im Weltladen. Der Ansturm gab ihr recht.

25.10.2017

Nach der Gründung auf Bundesebene gibt es die AfD-Plattform „Alternative Mitte“ auch in Brandenburg. Unter Führung des Landtagsabgeordneten Steffen Königer soll die Mitte der Partei gestärkt werden. Die Anhänger gelten in der AfD als gemäßigte Liberal-Konservative. Sie verstehen sich als Gegengewicht zum rechtsnationalen „Flügel“ um Höcke und Poggenburg.

25.10.2017

Tödlicher Leichtsinn auf der A 2: Bei dem Versuch, die dreispurige Autobahn in der Nähe der Raststätte Buckautal bei Ziesar (Potsdam-Mittelmark) zu überqueren, ist am Samstagabend ein Mann ums Leben gekommen. Der Unbekannte ist auf dem dritten Fahrstreifen kurz vor der Mittelleitplanke von einem VW-Touran frontal erfasst worden.

22.10.2017
Anzeige