Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Kater verschwunden – Wo ist Barnie?

Seit Tagen vermisst Kater verschwunden – Wo ist Barnie?

Schon seit mehr als einer Woche sucht eine Familie in Brandenburg an der Havel verzweifelt nach ihrem Kater. Barnie war am vorvergangenen Sonntag nicht von einem seiner alltäglichen Streifzüge zurückgekehrt. Hinweise auf den Verbleib ihres Lieblings erhielt die Familie zwar bereits, doch Barnie bleibt verschwunden.

Voriger Artikel
Mit Gold und Silber zum Abitur
Nächster Artikel
Echte Origamikunst aus Brandenburg

Kater Barnie wird seit einer Woche vermisst.

Quelle: privat

Brandenburg an der Havel. Wo ist Barnie? Seit Sonntag vergangener Woche beschäftigt Familie Götzke aus dem Brandenburger Stadtteil Plaue nichts mehr als diese Frage. Ihr geliebter Kater war am 10. Januar nicht von einem seiner regelmäßigen Spaziergänge nach Hause gekommen.

Die im Brandenburger Stadtteil Plaue beheimatete Familie ist in der vergangenen Woche bereits selbst aktiv geworden und hat intensiv nach Barnie gesucht – bisher leider ohne Erfolg. „Wir vermissen ihn sehr“, sagt Mara Götzke.

Kater Barnie

Kater Barnie.

Quelle: privat

In der näheren Umgebung ihres Zuhauses haben die Götzkes Suchplakate und Flugblätter verteilt. Mit einem kleinen Erfolg: Am Sonntag meldete sich ein Nachbar, der Barnie – oder ein ihm ähnlich sehendes Tier – am Plauer Charlottenhof gesichtet haben will. „Leider konnten wir Barnie aber nicht aufspüren“, berichtet Mara Götzke.

Sie vermutet, dass sich ihr Kater verlaufen hat. Barnie sei erst seit Kurzem Freigänger und noch nicht an seine Umgebung gewöhnt. Nun hofft Mara Götzke, dass ihr andere Menschen bei der Suche helfen und die Augen offen halten.

Wem Barnie in Plaue und Umgebung auffällt, der wählt deshalb die Telefonnummer 06190/937300 der Tierhilfsorganisation Tasso. Barnie hat dort die Suchnummer 159.663. „Wir sind für jeden Hinweis dankbar“, sagt Besitzerin Götzke.

Von Philip Rißling

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
5a29d74e-dc22-11e7-9eba-5da84ef1d449
Brandenburg/Havel damals und heute

Die Stadt Brandenburg an der Havel ist mehr als tausend Jahre alt. Besucher können auch heute noch viel Historisches entdecken. Die MAZ hat im Archiv gestöbert, sehenswerte Fotos gefunden und lädt hier zu einem Stadtbummel „Damals und heute“ ein.

37e8f698-1560-11e8-badb-9de1240b9779
Babys aus Brandenburg/Havel und Umland

Die Geburt eines Kindes ist das größte Glück und der bewegendste Moment im Leben vieler Menschen. Die MAZ begrüßt die kleinen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland – und feiert die Ankunft der Zwerge mit einer fortlaufend aktualisierten Bildergalerie.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg