Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Kinder schmücken Weihnachtstannen
Lokales Brandenburg/Havel Kinder schmücken Weihnachtstannen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 23.11.2016
Kinder beim Schmücken der Tanne. Quelle: privat
Anzeige
Brandenburg/H

Kinder der Kitas „Weltentdecker“ und „Wusterauer Anger“ aus Kirchmöser haben zwei Weihnachtstannen vor dem ehemaligen Nordtor am Seegarten geschmückt.

Nachdem der Gewerbe- und Industrieverein Kirchmöser im vergangenen Jahr die Aufstellung und das Ausschmücken der Weihnachtsbäume nicht mehr übernommen hat, kümmert sich in diesem Jahr der SPD Ortsverein Kirchmöser-Plaue gemeinsam mit der Vereinigung „Brückenfreunde“ darum.

Sie haben den Kindern im Vorfeld entsprechendes Bastelmaterial zu Verfügung gestellt. Die Kleinen waren sichtlich bei der Sache.

Von MAZ

Erstmals nach vier Jahren ist die Orthopädin Ann-Kathrin Keidel am Mittwoch wieder in einer Brandenburger Grundschule zu Gast und trainiert jeweils eine Schulstunde lang die Füße von drei ersten Klassen der Konrad-Sprengel-Schule. Die 60 Kinder sollen seilspringen und einen Parcours bewältigen. Die Ärztin sieht bessere Bewegungsabläufe als vor vier Jahren.

23.11.2016

Zwei Millionen-Projekte werden die öffentliche Diskussion in der Gemeinde Beetzsee auch in 2017 bestimmen. Der Start für einen Kita-Neubau in Brielow erfolgt wohl erst Mitte Januar. Fällig ist eine Entscheidung, ob im selben Ortsteil eine Seniorenwohnanlage durch die Kommune errichtet wird.

23.11.2016

Jetzt ist es amtlich: In Ziesar legt ein Unbekannter mit Rattengift gefüllte Köder an öffentlichen Wegen aus. Der Hund von Fußballer Toni Riemer konnte in letzter Minute vom tierärztlichen Notdienst gerettet werden. Das Gift befand sich in einem Wurststück, welches der Vierbeiner gefressen hatte. Tage später wurde ein weiterer Köder gefunden.

23.11.2016
Anzeige