Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Kleinkrimineller beim Ladendiebstahl erwischt

Brandenburg an der Havel Kleinkrimineller beim Ladendiebstahl erwischt

Ein 30 Jahre alter, mit Haftbefehl gesuchter Brandenburger wurde am Freitagmittag auf frischer Tat bei einem Ladendiebstahl in der Göttiner Straße gestellt. Der Dieb hatte aus dem dortigen Discountermarkt 17 DVDs an sich genommen und versucht, ohne dafür zu zahlen, aus dem Geschäft zu verschwinden.

Voriger Artikel
Zweiter Brandanschlag auf Lehniner Garage
Nächster Artikel
Garagendiebe in Kirchmöser mit wenig Erfolg


Quelle: dpa

Brandenburg/H. Ein 30 Jahre alter, mit Haftbefehl gesuchter Brandenburger wurde am Freitagmittag auf frischer Tat bei einem Ladendiebstahl in der Göttiner Straße gestellt. Der Dieb hatte aus dem dortigen Discountermarkt 17 DVDs an sich genommen und versucht, ohne dafür zu zahlen, aus dem Geschäft zu verschwinden.

Doch der Ladendetektiv ertappt ihn und hielt ihn fest, bis die Polizeibeamten eintrafen.. Eine Überprüfung des mutmaßlichen Täters ergab, dass er per Haftbefehl gesucht wurde.

Die Staatsanwaltschaft Potsdam hatte den Kleinkriminellen zur Festnahme ausschreiben lassen. Neben der Aufnahme der Strafanzeige wegen Ladendiebstahls, folgte die Festnahme des Brandenburgers und anschließende Überstellung an die JVA Brandenburg.

Von Jürgen Lauterbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg