Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Kommunalwahl 2014
Kandidaten im Wahlkreis 4 in Brandenburg an der Havel

Kommunalwahlen am 25. Mai: Zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung in Brandenburg an der Havel stellt die MAZ Kandidaten im Wahlkreis 4 vor. Dieser Wahlkreis umfasst Kirchmöser, Plaue und den Görden.

  • Kommentare
mehr
Die SPD stellt sich hinter CDU: Tiemanns Lieblingsthema Medizin-Hochschule

Welch wundersame Wandlung innerhalb von nur drei Tagen: Am Dienstag fiel das geplante Gründen einer Trägergesellschaft Campus MHB für die Medizinische Hochschule im Land Brandenburg im Finanzausschuss noch durch, am Donnerstagabend passierte die selbe Vorlage den Gesundheitsausschuss sowie den Wirtschaftsausschuss ohne Gegenstimmen.

  • Kommentare
mehr
Jeder Brandenburger Wähler hat mindestens vier Stimmen

Eine lange Nacht steht den Statistikern und ehrenamtlichen Wahlhelfern am 25. Mai bevor. Weil gleichzeitig an dem Sonntag die Europa- und die Kommunalwahl stattfinden, rechnet die Wahlleitung der Stadt Brandenburg vor Mitternacht nicht damit, dass feststeht, welche Partei oder Wählergruppe in welcher Stärke in die kommende Stadtverordnetenversammlung einzieht.

  • Kommentare
mehr
CDU berücksichtigt in ihrem Kommunalwahlprogramm viele Wünsche

Die CDU der Havelstadt hat am Wochenende ihr Wahlprogramm beschlossen. Fast 50 von etwa 70 Vorschlägen aus der Mitgliedschaft und aus den Anregungen in zwei Bürgerforen, schafften es in die „Endrunde“. Besonders habe sie sich, so sagt die Kreisvorsitzende Dietlind Tiemann, über den Antrag zum Neubau einer Kindertagesstätte gefreut.

  • Kommentare
mehr
2

Ein neues Geheimdienst-Gesetz steht an: Sollte der BND mehr Befugnisse erhalten?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg