Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Laster fängt Feuer – Fahrer in Sicherheit

Weseram Laster fängt Feuer – Fahrer in Sicherheit

Auf der Landstraße zwischen Weseram und Päwesin ist am Montagmorgen ein Lkw ausgebrannt. Nach einer Rauchentwicklung im Fahrerhaus hat der Fahrer den Laster sofort gestoppt. Der Mann konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor die Flammen auf die komplette Zugmaschine übergriffen.

Voriger Artikel
Kriegsgefangene: Eingepfercht am Quenzsee
Nächster Artikel
Feuerwehr rettet Fahrer aus zertrümmertem Pick-up

Feuerwehrleute löschen das Fahrerhaus.

Quelle: Frank Bürstenbinder

Weseram. Glück im Unglück hatte am Montagfrüh ein Lkw-Fahrer auf der Landesstraße 91 zwischen Weseram und Päwesin. Der Mann konnte sich unverletzt aus seinem brennenden Fahrerhaus retten. Kurz zuvor hatte er eine Rauchentwicklung bemerkt. Sofort stoppte er den mit Gerüstteilen beladenen Laster am Straßenrand.

Der ausgebrannte Laster

Der ausgebrannte Laster.

Quelle: Frank Bürstenbinder

Als die ersten Feuerwehren eintrafen, brannte die Zugmaschine in voller Ausdehnung. Kameraden aus Weseram, Roskow, Marzahne sowie von der Berufsfeuerwehr Brandenburg nahmen die Löscharbeiten auf. Zum Teil wurde unter Atemschutz gearbeitet. „Als Brandursache kann ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden“, sagte Einsatzleiter Jan Lehnhardt der MAZ.

Die Landesstraße wurde voll gesperrt

Die Landesstraße wurde voll gesperrt.

Quelle: Frank Bürstenbinder

Der Lkw aus Nordrhein-Westfalen war auf dem Weg aus Richtung Brandenburg nach Potsdam. Während der Lösch- und Sicherungsarbeiten ist die Landesstraße in Richtung Päwesin ab dem Abzweig nach Roskow voll gesperrt. Die Untersuchungen zur Brandursache dauern noch an.

Von Frank Bürstenbinder

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
5a29d74e-dc22-11e7-9eba-5da84ef1d449
Brandenburg/Havel damals und heute

Die Stadt Brandenburg an der Havel ist mehr als tausend Jahre alt. Besucher können auch heute noch viel Historisches entdecken. Die MAZ hat im Archiv gestöbert, sehenswerte Fotos gefunden und lädt hier zu einem Stadtbummel „Damals und heute“ ein.

6c040b66-2c21-11e8-9142-1d1822cf134a
Babys aus Brandenburg/Havel und Umland

Die Geburt eines Kindes ist das größte Glück und der bewegendste Moment im Leben vieler Menschen. Die MAZ begrüßt die kleinen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland – und feiert die Ankunft der Zwerge mit einer fortlaufend aktualisierten Bildergalerie.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg